Tecnamic

Komponentenhersteller aus Werl


Tecnamic GmbH

Adresse:
Zunftweg 4
59457 Werl

Kreis: Soest
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
Telefon: 02922-9273-888
Web: www.tecnamic.com

wer-zu-wem-Ranking: Platz 69.621 von 140.000

> Mitarbeiter: 50 - 99 (in Deutschland)

> Umsatzklasse: Bis 10 Mio. Euro

> Gegründet: 1906

> Eigentümer:

Ummen/Becker Familien
Gruppenkriterium Familien
Inhabergeführt
Holding: Optibelt
Tecnamic ist ein Unternehmen, dessen Expertise im Bereich Kupplungen und Riementriebe liegt.

Im Sortiment hat das Unternehmen eine große Bandbreite an Kupplungen, wie Habix-Kupplungen, Hadeflex-Kupplungen, Orpex-Bolzenkupplungen, Schalenkupplungen, GC- und GC-Eco-Zahnkupplungen. Hinzu kommen Habix plus-Kupplungen, HRC-Kupplungen, PEX-Kupplungen, Flex-Kupplungen, Mini-Kupplungen, Scheibenkupplungen. Im Bereich Antriebselemente bietet Tecnamic Anschraubnaben, Motor-Spannschienen, Einschweißnaben und Motor-Spannschlitten.

Ergänzt wird das Portpolio durch Gleitlager, Kettentriebe und Riementriebe. Im Bereich Riementriebe ist das Unternehmen auf individuelle Sonderlösungen spezialisiert. Abgerundet wird das Angebot durch ein breites Spektrum an industriellen Keil- und Zahnriemen, Flach- und Transportriemen und individuellen Sonderriemen.

In der Kundenliste enthalten sind Unternehmen aus dem Bereich Klima- und Lüftungstechnik, Heavy Duty, Land- und Forsttechnik, Druck- und Papierindustrie sowie Transport und Logistik.

Der Ursprung des Unternehmens datiert aus dem Jahr 1906, als die Desch Maschinenfabrik gegründet wurde. In den 1930er Jahren wurden die ersten Keilriementriebe eingeführt, 20 Jahre später dann auch die ersten Zahnriementriebe und elastischen Kupplungen. In den Anfangsjahren des 21. Jahrhunderts wurde das Kupplungsportfolio stark ausgebaut. 2016 wurde die WSO-Sonderriemenscheibe eingeführt und zum Patent angemeldet.

Seinen Sitz hat der Spezialist für Kupplungen und Riementriebe in der nordrhein-westfälischen Stadt Werl. Diese gehört zum Kreis Soest. (tl)






Weitere Firmen dieser Gruppe (Ummen/Becker Familien)

Weitere Unternehmen dieser Gruppe in der Schweiz

Geschäftsführer
Martin Hammerschmidt
Reinhold Mühlbeyer


Eintrag ändern  |   Kostenloses Firmenprofil als PDF  |   Mehr Adressen von Komponentenhersteller

Jetzt haben Sie zu viel kopiert.

Aufgrund zu häufiger Abrufe haben wir Ihre IP-Adresse 18.188.44.223 gespeichert. Wir weisen Sie vorsorglich darauf hin, dass wir uns vorbehalten bei unberechtigter Nutzung rechtliche Schritte einzuleiten.

Die Inhalte sind für unseren registrierten Kunden gedacht.

Anmeldung Zugang Login
Powered by Jasper Roberts - Blog