Tel-Inform ist ein Call-Center- und Service-Unternehmen.
Das Angebot bei Tel-Inform richtet sich an Unternehmen und Betriebe. Zum Portfolio gehört etwa die
Übernahme von Büro- und Telefonservice für kleinere Firmen und Selbstständige. Aber auch der Aufbau und die Betreuung von Kundendatenbanken sowie die Gewinnung von Kunden für die Inanspruchnahme bestimmter Leistungen beziehungsweise den Kauf von Produkten. Dienstleistungen im Bereich der Marktforschung runden das Programm ab.
Das besteht aus den vier Schwerpunktbereichen:
- Kundenbetreuung
- Auftragsabwicklung
- Kundenrückgewinnung
- Back Office
Im Blickpunkt bei der Kundenbetreuung stehen die Bearbeitung von Kunden-Anfragen auf allen Kommunikations-Kanälen, das Begleiten und Steuern von Social-Media Kampagnen und Kunden-Zufriedenheits-Checks. Das zweite Segment wird abgedeckt durch die Auftragsannahme und -bearbeitung, die Prüfungen von Lieferbereitschaften, Auftragsbestätigungen und die Erfassung im CRM-System des Auftraggebers.
Die Aktionen zur Kundenrückgewinnung beginnen mit der Ermittlung der Kündigungsgründe und führen im Idealfall durch Argumentation seitens des Mitarbeiters und das Unterbreiten individueller Angebote zur Rücknahme der Kündigung. Unter Back Office fallen das Konzipieren von CRM-Datenbanken, das Erstellen von Applikationen und die Eingabe und Pflege von Daten.
Seinen Hauptsitz hat das Call-Center in Kleve am Niederrhein unweit der holländischen Grenze. Dort entstand bereits 1846 die Baustoffhandlung von Heinrich Sack, dessen Nachkommen in fünfter Generation eine mittelständische Unternehmensgruppe führen, zu der auch die 1996 gegründete Tel-Inform zählt. Die wurde 2011 zum zweiten Mal von der Hertie Stiftung als familienfreundliches Unternehmens ausgezeichnet.
(sc)
%MA_WESENTLICH% Mitbewerber von Tel-Inform
Call Center aus Kleve %MA_IST_SIND% .
Tel-Inform ist ein Unternehmen der Branche Call Center.
Der Firmensitz befindet sich in Kleve.