Textbest
Werbeagenturen aus Berlin
> 11 Mitarbeiter
> Umsatzklasse: Bis 10 Mio. Euro
> - Gründung
Kontakte
Geschäftsführer
Miriam Herbold-Berneike
Deliana Czech-Toschmakov
Gesellschafter
Czech-Toschmakov/Herbold-Berneike
Typ: Partner
Inhabergeführt
Handelsregister
Amtsgericht Berlin (Charlottenburg) HRB 141412
Stammkapital: 25.000 Euro
UIN: DE283131767
wzw-TOP 125.000-Ranking
Bonitätsinformationen
SCHUFA-B2B-Bonitätsindex, Ausfallwahrscheinlichkeit und Kreditlimitempfehlung
Auskunft bestellen
Die Werbeagentur Textbest ist renommiert für das Content-Marketing.
Im Mittelpunkt des Dienstleisters aus Berlin stehen Textservices. Realisiert werden Inhalte für Onlineshops und Industriebetriebe inklusive Start-ups. Verfasst werden Texte für alle Kanäle. Ergänzt wird das Angebot von Content-Marketing-Workshops. Ziel ist es, interne Kompetenzen im jeweiligen Betrieb zu integrieren. Für diesen Zweck werden Strategien aufgezeigt. Zudem bildet das Erschließen von neuen Zielgruppen einen Schwerpunkt. Darüber hinaus stehen die Typisierung und Multimedia-Elemente sowie der Bereich Storytelling im Fokus. Auch gehören die Wahlmöglichkeiten rund um Medien oder Kanäle zu den Kernkompetenzen. Zugeschnitten sind die Workshops für Manager und Redakteure sowie PR-Mitarbeiter.
Ermittelt wird der jeweilige Bedarf üblicherweise zuerst telefonisch. Anschließend erfolgt eine Kostenkalkulation. Möglich sind optionale Positionen. Im Anschluss an die Bestätigung des Angebots wird der Inhalt abgestimmt und der jeweilige Redakteur gebrieft. Abgestimmt werden die Texte jeweils mit dem zuständigen Projektmanager. Dieser steht den Auftraggebern während des gesamten Ablaufs zur Verfügung. Im Anschluss werden erste Inhalte konzipiert. Diese durchlaufen anschließend das Lektorat. Auf Wunsch erfolgen auch Gestaltungen mittels Grafiken.
Das zweite Geschäftsfeld betrifft das Content-Marketing. Verbunden wird somit die Suchmaschinenoptimierung mit der Markenkommunikation. Ziele sind bessere Rankings bei Google und der höhere organische Traffic oder auch die bessere Verweildauer von Usern. Auch sollen die Zahl der Newsletter-Abonnenten erhöht werden.
Als Referenzen sind Marken wie Zalando und Saturn sowie Microsoft und Lufthansa inTouch aufgelistet. (fi)
Suche Jobs von Textbest
Werbeagenturen aus Berlin
