Ihre EXCEL-Tabelle wird erzeugt. Bitte warten!

Thanner Schuhindustrie aus Höchstädt a.d.Donau

Privat

Eigentümer

1927

Gründung

188

Mitarbeiter

Thanner konzentriert sich auf die Herstellung von maßangefertigten Schuhen.

Der Schwerpunkt liegt auf der Fertigung von Diabetiker- und Rheumatikerschuhen. Dabei handelt es sich immer um Einzelanfertigungen. Zwar werden auch moderne Maschinen eingesetzt. Aber das handwerkliche Geschick steht für ein ansprechendes Design und vor allem für eine perfekte Passform im Vordergrund.

Flankiert wird das Programm durch sensomotorische Kinderschuhe, auch zur Sichel- und Klumpfußtherapie, Control-Orthesen-Schuhe, Sprunggelenksorthesen für die Nachbehandlung von Kapsel- und Bandverletzungen, synthetische Stützverbände sowie eine breite Kollektion an Schäften für Schuhe.

Zum Sortiment gehören Sandalen und Hausschuhe genauso wie Wander- und Halbschuhe, Stiefel und Arbeitsschuhe. Die orthopädischen Maßschuhe werden gemeinsam mit Fachärzten entwickelt. Sie müssen im Normalfall von einem Facharzt verordnet werden. Dementsprechend läuft der Verkauf über den orthopädischen Fachhandel.

Das in Höchstädt an der Donau im bayerischen Teil von Schwaben ansässige Unternehmen verwendet im Standard-Lederbereich auch nur schadstoffgeprüftes, mit dem dafür vergebenen SG-Zeichen versehenes Leder.

August Thanner kaufte 1927 ein Schuhgeschäft in Höchstädt. Knapp zehn Jahre später begann man dort mit der Anfertigung von Maßschuhen. 1978 konzentrierte sich die Firma schließlich voll auf die Herstellung von Schuhschäften für die Orthopädie-Schuhtechnik und gab dafür den Einzelhandel auf. Spezialschuhe für Diabetiker wurden 1995 ins Programm aufgenommen. Inzwischen leiten die Enkelin des Gründers Nicola Thanner und ihr Mann Dieter Kipfelsberger das Unternehmen. (sc)

Chronik

Adresse

Thanner GmbH

Am Fallenweg 30
89420 Höchstädt a.d.Donau

Telefon: 09074-9551-0
Fax: 09074-9551-50
Web: www.thanner-gmbh.com

Nicola Thanner ()
Dieter Kipfelsberger (48)

Ehemalige:

Daten & Fakten

Mitarbeiter: 188 in Deutschland
Umsatzklasse: 50 - 100 Mio. Euro
Filialen:
Gegründet: 1927

Handelsregister:
Amtsgericht Augsburg HRB 5213

Genossenschaftsregister:
Stammkapital: 200.000 Euro
Rechtsform:
UIN: DE127783203
Kreis: Dillingen a.d.Donau
Region:
Bundesland: Bayern

Gesellschafter:
Thanner Familie (de)
Typ: Familien
Holding:

Börsennotiert:
WKN: ()
ISIN:

Kreditauskunft

Bürgel Bonitätsindex, Risikoeinschätzung, Bilanzen, Zahlungserfahrungen, Bankverbindung
Thanner GmbH

Für Nutzer vom Zugang
29,99 Euro statt 39,90 Euro