Ihre EXCEL-Tabelle wird erzeugt. Bitte warten!

Theegarten Pactec Maschinenbauer aus Dresden

Privat

Eigentümer

1934

Gründung

284

Mitarbeiter

Theegarten Pactec ist ein weltweit führendes, global agierendes Unternehmen in vierter Generation, das es sich zur Aufgabe gemacht hat, Verpackungsmaschinen herzustellen. Die Firma befindet sich im Familienbesitz.

Das Unternehmen bietet maßgeschneiderte Systeme. Hierzu zählen unter anderem Verpackungsmaschinen für Hartzucker- und vorgeformte Produkte sowie Form-, Schneide- und Verpackungsmaschinen für Hart- und Weichkaramellen, Toffees, Kaubonbons, Kaugummi- und Bubble-Gum-Produkte.

Darüber hinaus bietet Theegarten Pactec Verpackungsmaschinen für Schokoladenprodukte, Geleeartikel, Cerealien und sonstige riegelförmige Produkte, Verpackungsmaschinen für Non-Food-Produkte und Storage-Systeme.

Die Anfänge des Unternehmens liegen in den 1930er Jahren. 1934 wurde die Firma Rose-Theegarten von Justus Theegarten und seinem Sohn Franz Theegarten in Köln aus der Taufe gehoben. Die Gründer waren überzeugt, dass die fortschreitende Industrialisierung im Verpackungsmaschinenbau neue, produktive und automatisierte Lösungen verlangen würde.

Im Jahr 1994 übernahm Rose-Theegarten die in Dresden ansässige Firma Pactec. Mit diesem Kauf, des im Osten Deutschlands tätigen Unternehmens, rundete Rose-Theegarten sein Produktionsprogramm ab.

Pactec war nach der deutschen Wiedervereinigung aus dem ehemaligen Kombinat Nagema hervorgegangen. Die Firma verfügte über zahlreiche Kompetenzen im Verpackungsmaschinen- und Anlagenbau. Ihre Geschichte reicht bis ins 19. Jahrhundert zurück. Ein weiterer Markstein in der Geschichte von Theegarten Pactec war im Jahr 1997 das Zusammenführen der bis dahin getrennten Standorte auf den heutigen Firmensitz in Dresden.

Beheimatet ist das Unternehmen in der sächsischen Landeshauptstadt Dresden. (tl)

Chronik

Adresse

THEEGARTEN-PACTEC GmbH & Co.KG

Breitscheidstr. 46
01237 Dresden

Telefon: 0351-2573-0
Fax: 0351-2573-329
Web: www.theegarten-pactec.de

Markus Rustler (38)
Dr. Egbert Röhm (55)

Ehemalige:

Daten & Fakten

Mitarbeiter: 284 in Deutschland
Umsatzklasse: 10 - 50 Mio. Euro
Filialen:
Gegründet: 1934

Handelsregister:
Amtsgericht Dresden HRA 4964
Amtsgericht Dresden HRB 26949

Genossenschaftsregister:
Stammkapital: Euro
Rechtsform:
UIN: DE122813134
Kreis: Dresden
Region:
Bundesland: Sachsen

Gesellschafter:
14 Familiengesellschafter (de)
Typ: Familien
Holding:

Börsennotiert:
WKN: ()
ISIN:

Kreditauskunft

Bürgel Bonitätsindex, Risikoeinschätzung, Bilanzen, Zahlungserfahrungen, Bankverbindung
THEEGARTEN-PACTEC GmbH & Co.KG

Für Nutzer vom Zugang
29,99 Euro statt 39,90 Euro