Thera Trainer
aus Hochdorf

Adresse
medica - Medizintechnik GmbH

Blumenweg 8
88454 Hochdorf

Kreis: Biberach
Bundesland: Baden-Württemberg

Kontakt
Telefon: 07355-9314-0
Web: thera-trainer.com

Geschäftsführer
Peter Kopf

Kostenloses Firmenprofil

Kostenloses Firmenprofil als PDF |   Eintrag ändern

Allgemeine Daten

Mitarbeiter: 85 in Deutschland
Umsatzklasse 10 - 50 Mio. Euro
Gründungsjahr: 1990
Standorte

Gruppe/Gesellschafter

Kopf/Höbel
Typ: Partner
Inhabergeführt
Holding:

Börsennotiert:
WKN: ()
ISIN:

Handelsregister

Amtsgericht Ulm HRB 640839
Genossenschaftsregister:
Stammkapital: 86.829 Euro
Rechtsform:

UIN: DE144890393

wer-zu-wem-Ranking

Platz 36.398 von 140.000


Medica Medizintechnik ist ein Unternehmen aus der Medizintechnik-Branche mit Spezialisierung auf Bewegungstrainer. Medica Medizintechnik steht für ein Leben in Bewegung. Daher hat es sogenannte Thera-Trainer entwickelt, die darauf abgestimmt sind, Menschen ihre verlorengegangene Bewegung wieder zurückzugeben.

Das Produktspektrum setzt sich aus zahlreichen Bewegungstrainern zusammen. Dabei reicht das Spektrum vom Thera-Vital, ein Bewegungstrainer speziell für Einrichtungen und Betroffene mit individuellen Ansprüchen, über Thera-Live, der eine Standard-Versorgung für das Training zu Hause ermöglicht, bis zum Thera-Fit Plus - ein Bewegungstrainer für Senioren und Rollatoren-Nutzer.

Darüber hinaus bietet das Unternehmen einen Balance-Trainer, der es Menschen ermöglicht, sicher zu stehen und dynamisch im Stehen zu trainieren. Der RT300-S ist dagegen ein professioneller Bewegungstrainer mit funktioneller Elektro-Stimulation. Er ist explizit für Querschnitt-Betroffene vorgesehen.

Die Anfänge der Unternehmensgeschichte erstrecken sich zurück bis ins Jahr 1990. Hier wurde Medica Medizintechnik durch den Gründer Peter Kopf aus der Taufe gehoben. Von Beginn hat das Unternehmen sein Hauptaugenmerk auf die Entwicklung, Produktion und den Vertrieb therapeutischer Bewegungstrainer und Dienstleistungen für Menschen mit Bewegungseinschränkungen gelegt.

Der erste Bewegungstrainer, den das Unternehmen auf den Markt gebracht hat, war im Jahr 1990 das Thera-Mobil. Drei Jahre später konnte Medica Medizintechnik mit dem neu entwickelten Thera-Vital neue Maßstäbe im Bereich Bewegungstherapie setzen. Ein großes Jahr für das Unternehmen war 1997. Hier brachte es Thera-Fit, Thera-Fit plus, Thera-Live und Thera-Aktiv heraus.

Neu im Jahr 2003 war mit dem Balance-Trainer die Gründung eines ganz neuen Geschäftsfeldes. Zwei Jahre später setzte Medica Medizintechnik mit Thera-Vital neue Richtschnur. Das Gerät war das erste dieser Art auf dem Markt, das einen Farbbildschirm vorweisen konnte. Während 2007 ein komplett neuer Balance-Trainer erschien, stellen Thera-Vital und Thera-Live zwei neue Trainingsgeräte aus dem Jahr 2010 dar.

Der Firmensitz der Unternehmens Medica Medizintechnik befindet sich in Hochdorf, im Südosten des Bundeslandes Baden-Württemberg. Die Firma besitzt Auslandsvertretungen auf allen Kontinenten. (tl)



Mehr Adressen Anbieter von Medizintechnik


Jetzt haben Sie zu viel kopiert.

Aufgrund zu häufiger Abrufe haben wir Ihre IP-Adresse 34.230.66.177 gespeichert. Wir weisen Sie vorsorglich darauf hin, dass wir uns vorbehalten bei unberechtigter Nutzung rechtliche Schritte einzuleiten.

Die Inhalte sind für unseren registrierten Kunden gedacht.

Anmeldung Zugang Login
Powered by Jasper Roberts - Blog