Ihre EXCEL-Tabelle wird erzeugt. Bitte warten!

Thera Trainer Anbieter von Medizintechnik aus Hochdorf

Privat

Eigentümer

1990

Gründung

85

Mitarbeiter

Medica Medizintechnik ist ein Unternehmen aus der Medizintechnik-Branche mit Spezialisierung auf Bewegungstrainer. Medica Medizintechnik steht für ein Leben in Bewegung. Daher hat es sogenannte Thera-Trainer entwickelt, die darauf abgestimmt sind, Menschen ihre verlorengegangene Bewegung wieder zurückzugeben.

Das Produktspektrum setzt sich aus zahlreichen Bewegungstrainern zusammen. Dabei reicht das Spektrum vom Thera-Vital, ein Bewegungstrainer speziell für Einrichtungen und Betroffene mit individuellen Ansprüchen, über Thera-Live, der eine Standard-Versorgung für das Training zu Hause ermöglicht, bis zum Thera-Fit Plus - ein Bewegungstrainer für Senioren und Rollatoren-Nutzer.

Darüber hinaus bietet das Unternehmen einen Balance-Trainer, der es Menschen ermöglicht, sicher zu stehen und dynamisch im Stehen zu trainieren. Der RT300-S ist dagegen ein professioneller Bewegungstrainer mit funktioneller Elektro-Stimulation. Er ist explizit für Querschnitt-Betroffene vorgesehen.

Die Anfänge der Unternehmensgeschichte erstrecken sich zurück bis ins Jahr 1990. Hier wurde Medica Medizintechnik durch den Gründer Peter Kopf aus der Taufe gehoben. Von Beginn hat das Unternehmen sein Hauptaugenmerk auf die Entwicklung, Produktion und den Vertrieb therapeutischer Bewegungstrainer und Dienstleistungen für Menschen mit Bewegungseinschränkungen gelegt.

Der erste Bewegungstrainer, den das Unternehmen auf den Markt gebracht hat, war im Jahr 1990 das Thera-Mobil. Drei Jahre später konnte Medica Medizintechnik mit dem neu entwickelten Thera-Vital neue Maßstäbe im Bereich Bewegungstherapie setzen. Ein großes Jahr für das Unternehmen war 1997. Hier brachte es Thera-Fit, Thera-Fit plus, Thera-Live und Thera-Aktiv heraus.

Neu im Jahr 2003 war mit dem Balance-Trainer die Gründung eines ganz neuen Geschäftsfeldes. Zwei Jahre später setzte Medica Medizintechnik mit Thera-Vital neue Richtschnur. Das Gerät war das erste dieser Art auf dem Markt, das einen Farbbildschirm vorweisen konnte. Während 2007 ein komplett neuer Balance-Trainer erschien, stellen Thera-Vital und Thera-Live zwei neue Trainingsgeräte aus dem Jahr 2010 dar.

Der Firmensitz der Unternehmens Medica Medizintechnik befindet sich in Hochdorf, im Südosten des Bundeslandes Baden-Württemberg. Die Firma besitzt Auslandsvertretungen auf allen Kontinenten. (tl)

Chronik

Adresse

medica - Medizintechnik GmbH

Blumenweg 8
88454 Hochdorf

Telefon: 07355-9314-0
Fax: 07355-9314-15
Web: www.thera-trainer.de

Peter Kopf (58)

Ehemalige:

Daten & Fakten

Mitarbeiter: 85 in Deutschland
Umsatzklasse: 10 - 50 Mio. Euro
Filialen:
Gegründet: 1990

Handelsregister:
Amtsgericht Ulm HRB 640839

Genossenschaftsregister:
Stammkapital: 75.000 Euro
Rechtsform:
UIN: DE144890393
Kreis: Biberach
Region:
Bundesland: Baden-Württemberg

Gesellschafter:
Kopf/Höbel (de)
Typ: Partner
Holding:

Börsennotiert:
WKN: ()
ISIN:

Kreditauskunft

Bürgel Bonitätsindex, Risikoeinschätzung, Bilanzen, Zahlungserfahrungen, Bankverbindung
medica - Medizintechnik GmbH

Für Nutzer vom Zugang
29,99 Euro statt 39,90 Euro