Tierärztliche Klinik am Kaiserberg

Tierkliniken aus Duisburg


Tierärztliche Klinik für Kleintiere
am Kaiserberg GbR
Adresse:
Wintgensstr. 81-83
47058 Duisburg

Kreis: Duisburg
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
Telefon: 0203-305370
Web: tierklinik-kaiserberg.de

wer-zu-wem-Ranking: Platz 65.208 von 140.000

> Mitarbeiter: 83 in Deutschland (in Deutschland)

> Umsatzklasse: Bis 10 Mio. Euro

> Gegründet: 1963

> Eigentümer:

Saers und Partner GbR
Gruppenkriterium Partner
Inhabergeführt
Holding:
Die Tierärztliche Klinik am Kaiserberg ist spezialisiert auf Kleintiere.

Im Fokus der nordrhein-westfälischen Tierklinik mit Sitz in Duisburg stehen Therapien und Behandlungen von Hunden und Katzen sowie Heimtieren wie Exoten oder Kaninchen. Es handelt sich um eine Institution, die zu den größten innerhalb Deutschlands zählt. Darüber hinaus werden Tierärzte zum Fachtierarzt ausgebildet. Anerkannt ist insbesondere die Ausbildung als Fachtierarzt für Kleintiere sowie für die Chirurgie.

Es gibt fünf Abteilungen.
In der Chirurgie erfolgen Operationen mit der digitalen Videoendoskopie für eine minimal-invasive Kastration oder die Arthroskopie. Täglich durchgeführt werden Operationen an Kopf und Hals sowie im Brustkorbbereich. Auch finden Eingriffe im Bauchbereich statt. Ferner gehören orthopädische Operationen und die Neurochirurgie zum Aufgabenkreis. Abgerundet wird das Segment durch die Zahnheilkunde.

Weitere Bereiche sind die Augenheilkunde und Kardiologie sowie bildgebende Verfahren und die Innere Medizin.

Zur Verfügung steht ein klinikeigenes Labor.
Für Notfälle steht eine Bereitschaft rund um die Uhr zur Verfügung.

Gegründet wurde die Klinik im Jahre 1963 von Professor Wolf Dieter Prieur. Schon bald erlangte die Praxis überregionale Bekanntheit durch die Spezialisierung auf die Osteosynthese und damit die Operation von Knochen und Gelenken bei Hunden und Katzen. Um 1960 wurde dieser Bereich durch die Versorgung mit Platten weiter entwickelt. 1991 entstand ein Neubau im Stadtteil Duissern. Seit 1992 kam es zu ständigen Erweiterungen. 2001 wurde die obere Etage ausgebaut. (fi)






Inhaber
Dr. Karl-Josef Saers
Dr. Carina Klesty
Dr. Jan-Gerd Kresken
Dr. Markus Bausch
Dr. Susanne Saers
Dr. Jochen Spennes


Eintrag ändern  |   Kostenloses Firmenprofil als PDF  |   Mehr Adressen von Tierkliniken

Jetzt haben Sie zu viel kopiert.

Aufgrund zu häufiger Abrufe haben wir Ihre IP-Adresse 3.143.17.127 gespeichert. Wir weisen Sie vorsorglich darauf hin, dass wir uns vorbehalten bei unberechtigter Nutzung rechtliche Schritte einzuleiten.

Die Inhalte sind für unseren registrierten Kunden gedacht.

Anmeldung Zugang Login
Powered by Jasper Roberts - Blog