Töpfer
Lebensmittelhersteller aus Dietmannsried

Adresse
Töpfer GmbH

Heisinger Str. 6
87463 Dietmannsried

Kreis: Oberallgäu
Bundesland: Bayern

Kontakt
Telefon: 08374-934-0
Web: www.toepfer-babywelt.de

Geschäftsführer
Susanna Gabler

Kostenloses Firmenprofil

Kostenloses Firmenprofil als PDF |   Eintrag ändern

Allgemeine Daten

Mitarbeiter: 176 in Deutschland
Umsatzklasse 50 - 100 Mio. Euro
Gründungsjahr: 1911
Standorte

Gruppe/Gesellschafter

Gabler Familie Dietmannsried
Typ: Familien
Inhabergeführt
Holding:

Börsennotiert:
WKN: ()
ISIN:

Handelsregister

Amtsgericht Kempten (Allgäu) HRB 441
Genossenschaftsregister:
Stammkapital: 2.100.000 Euro
Rechtsform:

UIN: DE128800293

wer-zu-wem-Ranking

Platz 9.572 von 140.000


Töpfer ist Hersteller von spezieller Babynahrung und Naturkosmetik.

Töpfer ist traditionsreicher Spezialist für besondere Baby- und Kleinkindernahrung. Die hypoallergenen Säuglingsnahrung in Form der bekannten Marke Lactana ist seit Jahrzehnten unter Eltern bekannt. Junge Milchallergiker erhalten die milchfreie Säuglingsnahrung Lactopriv. Zusätzlich hat Töpfer verschiedene Bio-Breie und andere Bio-Säuglingsmilchnahrungen im Angebot.

Zweites Geschäftsfeld für das Unternehmen Töpfer sind die Babypflegeprodukte: Eine neue Serie ist die Baby Naturkosmetik mit Ringelblume, während das legendäre Töpfer Kleie Kinderbad selbstverständlich weiterhin im Angebot bleibt.

Kinder werden in Deutschland immer weniger geboren. Vielleicht aus diesem Grund hat sich das Unternehmen Töpfer ein weiteres Standbein aufgebaut: Naturkosmetik und Nahrungsergänzungen für Erwachsene.
Im Bereich Naturkosmetik ist die Kleiepflegeserie Töpfer Vival aktuell, während bei den Nahrungsergänzungsmittel Goldhirse-Öl-Kapseln angeboten werden.

Das Unternehmen Töpfer wurde 1911 in Böhlen bei Leipzig gegründet. Es war die erste deutsche Firma, die Heilnahrung für Säuglinge herstellte. 1923 zog das Unternehmen ins Allgäu nach Dietmannsried. 1927 war die Markteinführung des Trockenreisschleims nach Prof. Dr. Bessau, ohne den bestimmt etliche Kleinkinder zu Hungerszeiten nicht überlebt hätten. 1932 entwickelte Töpfer in Zusammenarbeit mit dem amerikanischen Arzt Prof. György die milchfreie Säuglingsnahrung Lactopriv. 1936 wurde das auch heute noch von Hebammen empfohlene Töpfer Kleie Kinderbad erfunden. 1958 übernahm Familie Gabler aus Obergünzburg das Unternehmen. 2003 erweiterte Töpfer mit den Geschäftsfeldern Naturkosmetik und Nahrungsergänzungen für Erwachsene. (aw)


Unternehmenschronik

1911 Gründung durch Max Töpfer in Böhlen bei Leipzig
1923 Umzug nach Dietmannsried im Allgäu

Weitere Links


Mehr Adressen Lebensmittelhersteller


Jetzt haben Sie zu viel kopiert.

Aufgrund zu häufiger Abrufe haben wir Ihre IP-Adresse 3.235.42.157 gespeichert. Wir weisen Sie vorsorglich darauf hin, dass wir uns vorbehalten bei unberechtigter Nutzung rechtliche Schritte einzuleiten.

Die Inhalte sind für unseren registrierten Kunden gedacht.

Anmeldung Zugang Login
Powered by Jasper Roberts - Blog