Ihre EXCEL-Tabelle wird erzeugt. Bitte warten!

Toni Klimm Lederwaren- und Kofferhersteller aus Rieden am Forggensee

Privat

Eigentümer

1979

Gründung

40

Mitarbeiter

Die Firma Toni Klimm ist renommiert für Trendartikel.

Im Zentrum des bayerischen Unternehmens mit Sitz in Rieden-Zellerberg steht der Vertrieb von Modeschmuck und Schals sowie Tüchern und Sonnenbrillen. Darüber hinaus werden Textilien offeriert. Neu aufgenommen ins Programm wurden jetzt auch Möbel. Etabliert wurden die drei Eigenmarken Toni&Friends und Casa sowie Collezione Alessandro. Es handelt sich um den führenden europäischen Großhändler innerhalb der Sparte.

Angeboten werden pro Saison rund tausend neue Artikel. Händler und Konzerne sind weder an Mindestmengen und Mindestbestellwerte oder an Auflagen gebunden. Möglich ist das Kennzeichnen der Ware durch kundenindividuelle Label. Die Vertriebswege sind auf den Versandhandel und Stationärhandel zugeschnitten. Darüber hinaus können als Lösungen auch Onlineverkäufe oder Partyverkäufe angeboten werden. Projektteams gibt es in fünf Ländern. Auch wurden weltweite Produktionsstätten errichtet.

Betont wird die Prüfung der Vorlieferanten. Auch besteht eine Mitgliedschaft mit BSCI für faire Arbeitsbedingungen. Beim Schmuck wird auf Nickel und Cadmium sowie weitere Schadstoffe wie Blei verzichtet. Die Lederartikel stammen aus Italien.

Gegründet wurde der Betrieb im Jahre 1979 von Toni Klimm. Ursprünglich wurden Ledergürtel aus Italien vertrieben. 1986 erweiterte sich das Geschäftsfeld auf Modeschmuck. Ab 2007 wurden weitere Produkte ins Sortiment aufgenommen. Seit 2015 werden auch Möbel offeriert. (fi)

Chronik

Adresse

Toni Klimm GmbH

Stettiner Str. 15-16
87668 Rieden am Forggensee

Telefon: 08346-1333
Fax: 08346-1334
Web: www.toniklimm.de

Toni Klimm ()

Ehemalige:

Daten & Fakten

Mitarbeiter: 40 in Deutschland
Umsatzklasse: 10 - 50 Mio. Euro
Filialen:
Gegründet: 1979

Handelsregister:
Amtsgericht Kempten (Allgäu) HRB 1992

Genossenschaftsregister:
Stammkapital: Euro
Rechtsform:
UIN: DE128675487
Kreis: Ostallgäu
Region:
Bundesland: Bayern

Gesellschafter:
Toni Klimm (de)
Typ: Familien
Holding:

Börsennotiert:
WKN: ()
ISIN:

Kreditauskunft

Bürgel Bonitätsindex, Risikoeinschätzung, Bilanzen, Zahlungserfahrungen, Bankverbindung
Toni Klimm GmbH

Für Nutzer vom Zugang
29,99 Euro statt 39,90 Euro