Ihre EXCEL-Tabelle wird erzeugt. Bitte warten!

Tramag Hersteller von Elektrotechnik aus Fürth

Privat

Eigentümer

1923

Gründung

120

Mitarbeiter

Tramag ist ein in dritter Generation geführtes Elektrotechnikunternehmen mit Spezialisierung auf Transformatoren- und Drosselbau. Der konzernunabhängige, mittelständische Familienbetrieb bietet unter anderem Drosseln, Netzgeräte, Filter, Industrie-Elektronik und individuelle Kundenlösungen.

Das Fertigungsspektrum erstreckt sich vom winzigen Backlackdraht-Trafo bis zum vier Tonnen schweren 2-MVA-Transformator. Damit ist die Firma in der Lage, nahezu das gesamte Leistungsspektrum der Niederspannungs-Wickelgüter abzudecken.

Die Produktpalette umfasst im Bereich der Transformatoren Einphasen- und Dreiphasen-Transformatoren. Hierzu zählen Einfach- und Universal-Steuertrans-, Trenn-, Spar- und Isoliertransformatoren. Darüber hinaus bietet das Elektrotechnikunternehmen Gleichrichtertransformatoren sowie Ofen-, Schiffs- und Anpasstransformatoren.

In der Sparte Industrieelektronik besteht das Portfolio aus der Bestückung und Prüfung von Leiterplatten, elektronischen Komponenten, eisengefüllten 3ph- und 1ph-Drosseln sowie aus Netz- und Kommutierungsdrosseln. Hinzu kommen Motorausgangs-, Filter- und Glättungsdrosseln sowie Belastungs-, Umrichter- und Kompensationsdrosseln. Abgerundet wird die Produktpalette durch Gleichspannungsversorgungen, Sonderkonstruktionen und Gleichspannungsmodule.

Alle Produkte des Familienunternehmens werden nach der Fertigung sowohl einer eingehenden elektrischen Prüfung als auch einer kritischen Sicht- und Maßkontrolle unterzogen.

Gegründet wurde das Unternehmen im Jahr 1923 in Nürnberg. Nachdem Tramag während des Zweiten Weltkrieges in Gänze zerstört wurde, begann Karl Ammon im Jahr 1946 damit, den Betreib wiederaufzubauen.

Kennzeichnend für das Jahr 1983 war der Umzug an den heutigen Standort im fränkischen Fürth, wo die Firma auch heute noch ihren Hauptsitz hat. So war das Unternehmen imstande, seine Betriebsflächen zu vergrößern. Zu einer weiteren Erweiterung der Produktionsfläche kam es im Jahr 2008 mit der Fertigstellung einer zweiten Produktionshalle. (tl)

Chronik

Weitere Firmen dieses Gesellschafters (Ammon Familie)

Adresse

TRAMAG
Transformatorenfabrik GmbH & Co. KG
Boxdorfer Str. 22
90765 Fürth

Telefon: 0911-93061-0
Fax: 0911-93061-10
Web: www.tramag.de

Stefan Ammon (39)

Ehemalige:
Joachim Ammon () - bis 03.12.2014

Daten & Fakten

Mitarbeiter: 120 in Deutschland
Umsatzklasse: 10 - 50 Mio. Euro
Filialen:
Gegründet: 1923

Handelsregister:
Amtsgericht Fürth HRA 5448
Amtsgericht Fürth HRB 2515

Genossenschaftsregister:
Stammkapital: 153.387 Euro
Rechtsform:
UIN: DE132751487
Kreis: Fürth (Stadt)
Region:
Bundesland: Bayern

Gesellschafter:
Ammon Familie (de)
Typ: Familien
Holding:

Börsennotiert:
WKN: ()
ISIN:

Kreditauskunft

Bürgel Bonitätsindex, Risikoeinschätzung, Bilanzen, Zahlungserfahrungen, Bankverbindung
TRAMAG
Transformatorenfabrik GmbH & Co. KG

Für Nutzer vom Zugang
29,99 Euro statt 39,90 Euro