Ihre EXCEL-Tabelle wird erzeugt. Bitte warten!

Tcoag Deutschland Anbieter von Medizintechnik aus Lemgo

Konzern

Eigentümer

1994

Gründung

106

Mitarbeiter

Tcoag Deutschland agiert als diagnostischer Partner.

Kernkompetenzen des Unternehmens mit Sitz in Lemgo sind die Entwicklung und Produktion sowie die Vermarktung von Testkits. Damit wird es Medizinern auf weltweiter Ebene ermöglicht, auf schnelle Art und Weise Ergebnisse bei der Diagnose zu erhalten. Schwerpunkte sind sowohl Infektionskrankheiten und Autoimmunerkrankungen sowie Krankheiten wie HIV durch sexuelle Übertragung. Im Fokus stehen ferner Diabetes und der Herzstillstand sowie Hämoglobinerkrankungen. Speziell für Kanada werden darüber hinaus der Drogenmissbrauch sowie die Fruchtbarkeit getestet.

Das Unternehmen ist Teil von der irischen Muttergesellschaft Tcoag mit der Fertigungsstätte in Bray. Weitere Anlagen gibt es schwerpunktmäßig in den USA von Massachusetts über New York bis Missouri. Ferner gibt es Standorte in Schweden und Kanada. Die Firma Tcoag wiederum gehört zum Konzern Stago mit weiteren Firmen wie Agro-Bio und BioCytex sowie Thrombinoscope und Synapse inklusive von der DSRV. Etabliert wurden Tochtergesellschaften in über 110 Ländern. Eine deutsche Niederlassung ist in Düsseldorf ansässig.

Gegründet wurde das Labor im Jahre 1994. Im irischen Bray eröffnete 1998 eine Fertigungsstätte von fünfzigtausend Quadratmeter. Es kam zu mehreren Akquisitionen wie die HIV Produktlinie des amerikanischen Labors Cambridge Diagnostics. 2001 entstand die Vertriebsgesellschaft Trinity Biotech im kalifornischen Ventura. 2010 kam es zur Übernahme durch Stago. (fi)

Chronik

Adresse

Tcoag Deutschland GmbH

Lehbrinksweg 59
32657 Lemgo

Telefon: 05261-963-0
Fax: 05261-963-112
Web: www.tcoag.com

Olivier Valverde (56)

Ehemalige:

Weitere Ansprechpartner *1:
Leiter Personal
Leiter Buchhaltung
Leiter Einkauf
Leiter IT / EDV
*1 Adressanreicherung gegen Aufpreis möglich

Daten & Fakten

Mitarbeiter: 106 in Deutschland
Umsatzklasse: 10 - 50 Mio. Euro
Filialen:
Gegründet: 1994

Handelsregister:
Amtsgericht Lemgo HRB 5903

Genossenschaftsregister:
Stammkapital: 25.000 Euro
Rechtsform:
UIN:
Kreis: Lippe
Region:
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Gesellschafter:
Stago (fr)
Typ: Konzern
Holding:

Börsennotiert:
WKN: ()
ISIN: