Trio Eloxal
Oberflächentechnik Firmen aus Geesthacht

> 100 in Deutschland Mitarbeiter

> Umsatzklasse 10 - 50 Mio. €

> Gegründet 1970

> Eigentümer

Schauenburg Familie
Typ: Familien
Inhabergeführt
Holding:
wer-zu-wem-Ranking
Platz 47.456 von 140.000

Trio-Eloxal GmbH & Co. KG

Spandauer Str. 35-37
21502 Geesthacht

Kreis: Herzogtum Lauenburg
Bundesland: Schleswig-Holstein
Telefon: 04152-8007-0
Web: www.trio-eloxal.de

Amtsgericht Lübeck HRA 148 GE
Amtsgericht Lübeck HRB 8416 HL
Genossenschaftsregister:
Rechtsform:
UIN: DE260545161

Trio Eloxal ist eine Firma mit Spezialisierung auf das Pulverbeschichten, Eloxieren und Neutralisieren. In der Sparte Pulverbeschichtung ist das Unternehmen in der Lage, die Produkte in sämtlichen RAL-Farben zu beschichten. Möglich sind Metallicfarben inklusive Eisenglimmer, aber auch Sonderfarben nach Kundenwunsch.

Die Anfänge des Unternehmens gehen zurück bis in die frühen 1970er Jahre. Manfred Schauenburg startete 1970 in der Hansestadt Hamburg mit der Anodisation von Aluminium. Zehn Mitarbeiter waren zunächst für das Unternehmen tätig. Da der Bedarf an oberflächenveredeltem Aluminium ständig stieg, entschied man sich, in größere Räumlichkeiten nach Geesthacht umzuziehen.

1975 ging das Eloxalwerk in den Dauerbetrieb. In den späten 1970er Jahren begann man mit der Oberflächenveredlung von Aluminium. Zur Erweiterung des Leistungsspektrums übernahm Firmengründer Schauenburg im Jahr 1986 die benachbarte Industrielackierung und baute diese schrittweise zu einem Pulverbeschichtungsbetrieb aus. Zunächst verfügte man über eine Automatik- und Handanlage. Diese wurde später durch zwei weitere Automatikanlagen ergänzt.

1995 fiel der Startschuss für den Bau einer 18 Meter langen Pulverbeschichtungsanlage, die seit 1996 zum festen Inventar gehört.

Ansässig ist das Unternehmen auch heute noch im schleswig-holsteinischen Geesthacht. Die Stadt befindet sich südöstlich der Stadt Hamburg. (tl)






Geschäftsführer
Ralf Schauenburg


Eintrag ändern  |   Kostenloses Firmenprofil als PDF  |   Mehr Adressen von Oberflächentechnik Firmen

Jetzt haben Sie zu viel kopiert.

Aufgrund zu häufiger Abrufe haben wir Ihre IP-Adresse 3.86.235.207 gespeichert. Wir weisen Sie vorsorglich darauf hin, dass wir uns vorbehalten bei unberechtigter Nutzung rechtliche Schritte einzuleiten.

Die Inhalte sind für unseren registrierten Kunden gedacht.

Anmeldung Zugang Login
Powered by Jasper Roberts - Blog