Typodrom Werbeagentur

Typodrom Werbeagentur GmbH
Radilostr. 43
60489 Frankfurt am Main
Deutschland
Telefon: 069-380364-0
Amtsgericht Frankfurt am Main
HRB 26943
UIN: DE114223343

Eintrag korrigieren
Icon für Branche

wzw-Branche: Werbeagenturen

Icon für Mitarbeiter

Anzahl Mitarbeiter:

60 in Deutschland
Icon für Umsatz
Umsatzklasse:
10 - 50 Mio. Euro
Icon für Gegründet

Gegründet: 1986

Icon für Eigentümer

Eigentümer: Löhde/Schüler

Gruppenkriterium Partner
Icon für Ranking

wer-zu-wem-Ranking:

Platz 38.075 von TOP 140.000
Infofy Business Infofy Business Account für Firmendaten
Premium Content
Kontaktpersonen
Anzahl Kontaktpersonen mit öffentlichen Profilen:
16
Jahresabschluss & Bilanzdaten
Jahresabschluss:
ja
Social Media Profile
Anzahl Social Media Accounts:
3
Historiche Jobdaten
Anzahl veröffentlichte Jobs:
7
Mitarbeiterverteilung
Mitarbeiterverteilung in der Branche Werbeagenturen
98% unter 50 Mitarbeiter
2% 50 – 250 Mitarbeiter

Informationen über Typodrom Werbeagentur

Die Werbeagentur Typodrom offeriert Services für das Tagesgeschäft.

Spezialisiert ist das inhabergeführte Unternehmen aus Hessen mit Sitz in Frankfurt/Main auf Kommunikationskonzepte rund um den Bereich Business-to-Business. Im Mittelpunkt stehen die Konzeption sowie die Umsetzung von standardisierten Maßnahmen. Betont wird die Entwicklung von Ideen und Inhalten sowie neuen Formaten. Die Leistungsbandbreite umfasst die Realisation und Modifikation sowie die Adaption und Optimierung. Kernkompetenzen sind zudem die Schonung von Ressourcen und das Verkürzen von Vorlaufzeiten bezüglich der Kampagnen. Die Budgetwertschöpfung nimmt eine Schlüsselrolle ein. Weil bislang eher große Unternehmen zu den Auftraggebern der jeweiligen Umsetzungsagenturen zählen, werden die Konzepte insbesondere für mittlere sowie kleinere Kunden angeboten.

Herausgegeben werden Kompendiums. 2017 ging es um das Decoupling. Insofern soll mit der Hälfte des Marketingbudgets eine möglichst doppelte Effizienz erzielt werden. Zudem steht den Kunden ein Leitfaden bezüglich des guten Briefings zur Verfügung.
Schwerpunktmäßig erfolgen Aktionen am Point of Sale. Darüber hinaus umfasst das Portfolio Kataloge und Dialogmaßnahmen. Realisiert werden sowohl Printprodukte als auch Lösungen per Online.

Gelistet war der Dienstleister 2017 auf Platz 44 als eine der größten Agenturen im Ranking der inhabergeführten Anbieter. 2016 wurde gemeinsam mit der Firma Continental der Digital Communication Award erzielt.

Als Referenzen sind Marken wie Opel und die Deutsche Telekom sowie Continental aufgelistet.

Gegründet wurde die Werbeagentur im Jahre 1986 durch Stephan Kreupl sowie Klaus Schüler.

Geschäftsführung

Box

Recherchierte Firmenadressen

Auswahl nach Branchen, Region und Firmengröße