Umeta Abschmiertechnik

Komponentenhersteller aus Bielefeld


UMETA Hermann Ulrichskötter
Metallwarenfabrik GmbH & Co. KG
Adresse:
Almestr. 1-3
33649 Bielefeld

Kreis: Bielefeld
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
Telefon: 0521-948-0
Web: www.umeta.com

wer-zu-wem-Ranking: Platz 44.540 von 140.000

> Mitarbeiter: 109 in Deutschland (in Deutschland)

> Umsatzklasse: 10 - 50 Mio. Euro

> Gegründet: 1926

> Eigentümer:

Familie Maser Bielefeld
Gruppenkriterium Familien
Inhabergeführt
Holding: Insolvenz
Umeta Abschmiertechnik ist ein in dritter Generation geführtes Unternehmen, dessen Expertise in der Drehteilefertigung sowie in der Produktion manueller Abschmiertechnik liegt. Auf diesem Gebiet zählt die Firma weltweit zu den führenden Herstellern. Beliefert werden Unternehmen aus mehr als 70 Ländern.

Umeta ist als einer der weltweit größten Hersteller im Bereich der Abschmiertechnik und Drehteilefertigung bekannt. Im Sortiment hat das Unternehmen unter anderem Schmiernippel. Beispielhaft hierfür sind Kegelschmiernippel, Trichterschmiernippel, Flachschmiernippel, Bajonettschmiernippel sowie Schmiernippel SAE.

Ein weiteres Standbein sind Fettpressen, wie etwa Handhebelfettpressen, Einhandfettpressen, Druckluftfettpressen, Stoß- und Spindelpressen sowie Ölpressen und Fett-Fußpumpen. Darüber hinaus bietet die Firma Absaug- und Befüllgeräte, Injektionspressen, Werkstattzubehör, Sonderdrehteile, wie Kettenspanner, Bajonettoberteile und Spritzdüsen.

Der Ursprung des Unternehmens datiert aus dem Jahr 1926, als Hermann Ulrichskötter die Firma in Gütersloh-Blankenhagen ins Leben rief. Im Jahr 1953 entschied man sich, nach Bielefeld-Ummeln umzuziehen. Highlight im Jahr 1993 war die Gründung einer Niederlassung in den USA.

Im Jahr 2006 wurde der Maschinenpark im Bereich der CNC-Maschinen ausgeweitet. So konnte das Sonderdrehteilespektrum ausgedehnt werden. Im Jahr 2002 wurde eine Niederlassung in Frankreich ins Leben gerufen.

Seinen Sitz hat das Unternehmen in der nordrhein-westfälischen Stadt Bielefeld. (tl)






Geschäftsführer
Frank Maser


Eintrag ändern  |   Kostenloses Firmenprofil als PDF  |   Mehr Adressen von Komponentenhersteller

Jetzt haben Sie zu viel kopiert.

Aufgrund zu häufiger Abrufe haben wir Ihre IP-Adresse 3.16.218.62 gespeichert. Wir weisen Sie vorsorglich darauf hin, dass wir uns vorbehalten bei unberechtigter Nutzung rechtliche Schritte einzuleiten.

Die Inhalte sind für unseren registrierten Kunden gedacht.

Anmeldung Zugang Login
Powered by Jasper Roberts - Blog