Ihre EXCEL-Tabelle wird erzeugt. Bitte warten!



Ihre neuer Job kommt gleich. Bitte warten!

Umeta Abschmiertechnik
aus Bielefeld
Download Unternehmensprofil

> 109 Mitarbeiter

> Umsatz: 10 - 50 Mio. Euro

> 1926 Gründung

> Familien Eigentümer

UMETA Hermann Ulrichskötter

Metallwarenfabrik GmbH & Co. KG

Almestr. 1-3

33649 Bielefeld

Kreis: Bielefeld

Region:

Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Telefon: 0521-948-0

Fax: 0521-948-111

Web: www.umeta.com

Gesellschafter

Familie Maser Bielefeld
Typ: Familien
Holding:

Börsennotiert:
WKN: ()
ISIN:

Handelsregister

Amtsgericht Bielefeld HRA 12452
Amtsgericht Bielefeld HRB 31675
Genossenschaftsregister:
Stammkapital: 26.000 Euro
Rechtsform:

UIN: DE126939619

Kontakte

Geschäftsführer
Frank Maser
Umeta Abschmiertechnik ist ein in dritter Generation geführtes Unternehmen, dessen Expertise in der Drehteilefertigung sowie in der Produktion manueller Abschmiertechnik liegt. Auf diesem Gebiet zählt die Firma weltweit zu den führenden Herstellern. Beliefert werden Unternehmen aus mehr als 70 Ländern.

Umeta ist als einer der weltweit größten Hersteller im Bereich der Abschmiertechnik und Drehteilefertigung bekannt. Im Sortiment hat das Unternehmen unter anderem Schmiernippel. Beispielhaft hierfür sind Kegelschmiernippel, Trichterschmiernippel, Flachschmiernippel, Bajonettschmiernippel sowie Schmiernippel SAE.

Ein weiteres Standbein sind Fettpressen, wie etwa Handhebelfettpressen, Einhandfettpressen, Druckluftfettpressen, Stoß- und Spindelpressen sowie Ölpressen und Fett-Fußpumpen. Darüber hinaus bietet die Firma Absaug- und Befüllgeräte, Injektionspressen, Werkstattzubehör, Sonderdrehteile, wie Kettenspanner, Bajonettoberteile und Spritzdüsen.

Der Ursprung des Unternehmens datiert aus dem Jahr 1926, als Hermann Ulrichskötter die Firma in Gütersloh-Blankenhagen ins Leben rief. Im Jahr 1953 entschied man sich, nach Bielefeld-Ummeln umzuziehen. Highlight im Jahr 1993 war die Gründung einer Niederlassung in den USA.

Im Jahr 2006 wurde der Maschinenpark im Bereich der CNC-Maschinen ausgeweitet. So konnte das Sonderdrehteilespektrum ausgedehnt werden. Im Jahr 2002 wurde eine Niederlassung in Frankreich ins Leben gerufen.

Seinen Sitz hat das Unternehmen in der nordrhein-westfälischen Stadt Bielefeld. (tl)


Suche Jobs von Umeta Abschmiertechnik
aus Bielefeld

Chronik

Branchenzuordnung

wer-zu-wem Kategorie: Komponentenhersteller

Jetzt haben Sie zu viel kopiert.

Aufgrund zu häufiger Abrufe haben wir Ihre IP-Adresse 3.235.62.151 gespeichert. Wir weisen Sie vorsorglich darauf hin, dass wir uns vorbehalten bei unberechtigter Nutzung rechtliche Schritte einzuleiten.

Die Inhalte sind für unseren registrierten Kunden gedacht.

Anmeldung Zugang Login
Powered by Jasper Roberts - Blog