United Labels
Textilindustrie aus Münster

> 152 in Deutschland Mitarbeiter

> Umsatzklasse 10 - 50 Mio. €

> Gegründet 1987

> Eigentümer

Peter-Matthias Boder
Typ: Familien
Inhabergeführt
Holding:
wer-zu-wem-Ranking
Platz 5.891 von 140.000

United Labels AG

Gildenstr. 6
48157 Münster

Kreis: Münster
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
Telefon: 0251-3221-0
Web: www.unitedlabels.com

Amtsgericht Münster HRB 2739
Genossenschaftsregister:
Rechtsform:
UIN: DE126039487

United Labels produziert und vermarktet Comic-Lizenzprodukte im europäischen Raum.

Das Unternehmen sieht sich als Bindeglied zwischen den Rechteinhabern und dem Handel. Es vermarktet international erfolgreiche Comic-Lizenzthemen für zahlreiche Produktbereiche von der Bekleidung über das Mousepad bis zum Plüschteddy. Insgesamt gehören etwa 4.500 unterschiedliche Erzeugnisse zum Portfolio bei United Labels.

Das gliedert sich in die Schwerpunktfelder:
  • Textilien
  • Schreibwaren
  • Geschenkartikel
  • Home and Living
  • Plüsch
  • Taschen und Accessoires

Zu den Firmen, mit denen United Labels auf der Rechteinhaberseite zusammenarbeitet, zählen unter anderem Filmkonzerne wie 20th Century Fox, AOL/Time Warner und Paramount/Viacom. Lizenzen gibt es beispielsweise für Star Wras, die Simpsons, die Sesamstraße, Hello Kitty, Spongebob Schwammkopf, Bob der Baumeister und Batman.

United Labels, ansässig in Münster, übernimmt für die Handelsfirma die komplette Prozesskette, beginnend mit dem Design, für das eine eigene Abteilung verantwortlich ist, sowie der anschließenden Produktion und endend mit der Lieferung an die Warenhäuser. Gefertigt wird bei verschiedenen Partnerfirmen rund um den Globus.

Darüber hinaus betreibt das Unternehmen mehrere Geschäfte an großen Flughäfen. In Düsseldorf gibt es einen Ferrari Store und einen United Labels Airport Store. Von denen werden auch zwei auf dem Madrider Flughafen unterhalten. Im Airport in Barcelona stehen zudem drei Fanshops des FC Barcelona.

Peter Boder gründete 1987 die Firma Duke zum Vertrieb von Krawatten und Fliegen, deren Sortiment bald um andere Textilien erweitert wurde. Mit den Peanuts kam 1991 das erste sehr bekannte Lizenzprodukt hinzu. Zeitgleich wurde aus Duke United Labels. Im Jahr 2000 ging das Unternehmen an die deutsche Börse und wird inzwischen im Prime Standard gehandelt. Boder, immer noch als Geschäftsführer tätig, hält 62,7 Prozent. Die übrigen Anteile befinden sich im Streubesitz. (sc)






Vorstand
Peter Boder


Eintrag ändern  |   Kostenloses Firmenprofil als PDF  |   Mehr Adressen von Textilindustrie

Jetzt haben Sie zu viel kopiert.

Aufgrund zu häufiger Abrufe haben wir Ihre IP-Adresse 3.230.76.153 gespeichert. Wir weisen Sie vorsorglich darauf hin, dass wir uns vorbehalten bei unberechtigter Nutzung rechtliche Schritte einzuleiten.

Die Inhalte sind für unseren registrierten Kunden gedacht.

Anmeldung Zugang Login
Powered by Jasper Roberts - Blog