Ihre EXCEL-Tabelle wird erzeugt. Bitte warten!



Ihr neuer Job kommt gleich. Bitte warten!

Uplegger Food Company
aus Langenhagen
Download Unternehmensprofil

> 19 Mitarbeiter

> Umsatzklasse: Bis 10 Mio. Euro

> 1884 Gründung

> Familien Eigentümer

Uplegger Food Company GmbH

Hans-Böckler-Str. 17

30851 Langenhagen

Kreis: Hannover

Region:

Bundesland: Niedersachsen

Telefon: 0511-97898-0

Fax: 0511-97898-18

Web: www.uplegger.de

Gesellschafter

Uplegger Familie
Typ: Familien
Holding:

Börsennotiert:
WKN: ()
ISIN:

Handelsregister

Amtsgericht Hannover HRB 54755
Genossenschaftsregister:
Stammkapital: 300.000 Euro
Rechtsform:

UIN: DE117657374

Kontakte

Geschäftsführer
Kerstin Uplegger
Konstantin Uplegger
Die Firma Uplegger Food Company ist ein Experte für internationale Käsesorten.

Kernkompetenzen des niedersächsischen Dienstleisters mit Sitz in Langenhagen stehen der Import und die Distribution sowie die internationale Vermarktung von Frische- und TK-Produkten. Darüber hinaus liegt ein Schwerpunkt auf pflanzenbasierten veganen und vegetarischen Produkten aus dem Kühlbereich. Im Fokus stehen Joghurt-, Dessert-, Käse- und Convenience Produkte sowie Getränke.

Zum Portfolio gehören mehr als zwanzig renommierte Hersteller aus Europa. Es handelt sich um ein Familienunternehmen, das zu den ältesten innerhalb der Sparte zählt.

Die Handelspartner sind deutschlandweite Lebensmittelketten wie Rewe und Edeka sowie Kaufland oder die Metro-Group.

Etabliert wurde ein Key Account Team in Deutschland und Österreich sowie den Niederlanden. Zudem ist in Russland eine Niederlassung ansässig.

Das Unternehmen gehört zur Gruppe Uplegger und bündelt Geschäftsbereiche rund um den Sport und die Gastronomie sowie den Immobiliensektor.

Gegründet wurde der Betrieb anno 1884 durch Alfred A. Jatho als Käsegroßhandlung. 1923 verstarb dessen Sohn und Carl Uplegger kam in die Führungsebene. Dieser ehelichte 1925 die Witwe des Sohnes. 1961 übernahm die dritte und 1981 die vierte Generation die Leitung. 1993 kam es zur Einstellung der Großhandelsaktivitäten. 1994 erfolgte der Ausbau des regionalen Handelsvertretungsgeschäfts mit dem Partnerunternehmen Marke+Vertrieb. Diese wurde 2008 übernommen und die Vertriebsaktivitäten gebündelt. 2010 erfolgten Expansionen nach Österreich und Holland. Mittlerweile ist die fünfte Generation in der Leitung. (fi)


Suche Jobs von Uplegger Food Company
aus Langenhagen

Chronik

Branchenzuordnung

wer-zu-wem Kategorie: Lebensmittelhersteller

Jetzt haben Sie zu viel kopiert.

Aufgrund zu häufiger Abrufe haben wir Ihre IP-Adresse 3.219.31.204 gespeichert. Wir weisen Sie vorsorglich darauf hin, dass wir uns vorbehalten bei unberechtigter Nutzung rechtliche Schritte einzuleiten.

Die Inhalte sind für unseren registrierten Kunden gedacht.

Anmeldung Zugang Login
Powered by Jasper Roberts - Blog