Rari

Großverbraucher-Service aus Hamburg


RARI Food International GmbH

Adresse:
Hovestr. 72
20539 Hamburg

Kreis:
Bundesland: Hamburg
Telefon: 040-780966-0
Web: rari.de

wer-zu-wem-Ranking: Platz 10.226 von 140.000

> Mitarbeiter: 163 in Deutschland (in Deutschland)

> Umsatzklasse: 100 - 250 Mio. Euro

> Gegründet: 1896

> Eigentümer:

Rachow Familie
Gruppenkriterium Familien
Inhabergeführt
Holding:
Die Firma Rari Food International vertreibt weltweit Delikatessen.

Im Mittelpunkt des Unternehmens mit Sitz in Hamburg stehen Produkte rund um Fleisch und Fisch sowie Seafood. Als Eigenmarken gibt es Laschori und Kalo-Mar.

Zum Unternehmen gehören die beiden Tochtergesellschaften Harald Feddersen und Kalesse Tiefkühlkost.

Zurück geht der Betrieb auf die Hausschlachterei im Jahre 1897 von Carl Rachow. 1922 entstand durch Sohn Carl-Max ein En-Gros Vertrieb. Dessen Sohn Karlheinz Max übernahm 1968 die auf Innereien spezialisierte Großhandlung Hugo Schewe. Mit Enkel Thorsten starteten die internationalen Aktivitäten rund um Fleischedelstücke. Etabliert wurde die Eigenmarke Lachori.

1987 entstand die Firma Rari mit weltweitem Import sowie Export. 1997 wurde das Tochterunternehmen Fleischwert als Direktvertriebsgesellschaft gegründet und die Mehrheitsanteile der Firma FEG übernommen. 2002 erfolgte der Verkauf an die englische Gruppe Vestey Foods. 2007 kam es zur Umfirmierung in Vesty Foods Germany. Zeitgleich schied Thorsten Rachow aus dem Unternehmen aus, kehrte jedoch zwei Jahre später wieder in die Leitung zurück. 2010 wurde der Tiefkühlspezialist Harald Feddersen übernommen. Ferner kam es zur Übernahme von Kalesse Tiefkühlkost. 2012 wurden alle Anteile von Vestey Foods Germany zurückgekauft und 2013 die alte Firmierung Rari etabliert. 2016 erfolgte die Eröffnung der gastronomischen Lokalität Laschori. Dieses wurde jedoch 2017 wieder geschlossen. Geplant ist ein Neustart. (fi)


Die Marke von Rari
Großverbraucher-Service aus Hamburg
ist Laschori (Fleisch, Fisch, Wild).

Das Unternehmen ist ein Ausbildungsbetrieb.





Geschäftsführer
Thorsten Rachow
Uwe Krefeldt
Kevin Rachow
Dennis Rachow - früher bei Feddersen Gastro


Eintrag ändern  |   Kostenloses Firmenprofil als PDF  |   Mehr Adressen von Großverbraucher-Service

Jetzt haben Sie zu viel kopiert.

Aufgrund zu häufiger Abrufe haben wir Ihre IP-Adresse 3.129.69.151 gespeichert. Wir weisen Sie vorsorglich darauf hin, dass wir uns vorbehalten bei unberechtigter Nutzung rechtliche Schritte einzuleiten.

Die Inhalte sind für unseren registrierten Kunden gedacht.

Anmeldung Zugang Login
Powered by Jasper Roberts - Blog