Viani

Feinkostläden aus Göttingen


Antonio Viani Importe GmbH

Adresse:
August-Spindler-Str. 12
37079 Göttingen

Kreis: Göttingen
Bundesland: Niedersachsen
Telefon: 0551-50551-0
Web: www.viani.de

wer-zu-wem-Ranking: Platz 63.030 von 140.000

> Mitarbeiter: 50 - 99 (in Deutschland)

> Umsatzklasse: Bis 10 Mio. Euro

> Gegründet: 1973

> Eigentümer:

Remo Viani
Gruppenkriterium Familien
Inhabergeführt
Holding:
Die Firma Viani offeriert original italienische Feinkost.

Im Mittelpunkt des niedersächsischen Familienunternehmens mit Sitz in Göttingen stehen Spezialitäten aus verschiedenen Ländern. Schwerpunkt sind italienische Lebensmittel. Offeriert werden von Olivenöl über Nudeln bis zu Käse und Getränken. Vertrieben werden die Produkte im Einzelhandel. Darüber hinaus gibt es ein eigenes Ladengeschäft im Göttingen. Auch werden die Produkte im Online-Shop angeboten. Auf der Homepage können so genannte Foodstories abgerufen werden.

Im Bereich Essige inklusive Öle umfasst das Angebot rund 250 Sorten wie natives Mosto Roi oder Trüffelöl sowie Aceto Balsamico in unterschieden Reifegraden.
An Antipasti werden von Oliven über mariniertes Gemüse bis zu Trüffelcremes angeboten.
Rund um Pasta und Pesto gibt es vielseitige Marken wie Cascina San Giovanni.
An Salami und Käse werden Mortadella und Pecorino offeriert.
Ergänzt wird das Programm von Salz und Pilzen sowie Reis und Hülsenfrüchte.
Abgerundet werden die Sortimente zudem von Süßigkeiten und Weine.

Teilweise wird das Angebot von renommierten Magazinen ausgelobt. So wird 'Crema di Langa 65 Prozent' als Nussnugatcreme vom Feinschmecker 2017 als herausragend bewertet.

Gegründet wurde der Betrieb im Jahre 1973 von Antonio Viani aus Ligurien. Weil er in Deutschland die heimatlichen Spezialitäten vermisste, begann der Import von Trüffel. Teilweise handelte es sich um Pionierleistungen wie natives Olivenöl oder Pesto. Im Laufe der Jahre wurde das Angebot immer weiter ausgebaut. 2007 wurde der Delikatessen-Shop eröffnet. (fi)






Geschäftsführer
Remo Viani
Stephan Aswald


Eintrag ändern  |   Kostenloses Firmenprofil als PDF  |   Mehr Adressen von Feinkostläden

Jetzt haben Sie zu viel kopiert.

Aufgrund zu häufiger Abrufe haben wir Ihre IP-Adresse 18.223.107.149 gespeichert. Wir weisen Sie vorsorglich darauf hin, dass wir uns vorbehalten bei unberechtigter Nutzung rechtliche Schritte einzuleiten.

Die Inhalte sind für unseren registrierten Kunden gedacht.

Anmeldung Zugang Login
Powered by Jasper Roberts - Blog