Ihre EXCEL-Tabelle wird erzeugt. Bitte warten!

Vibema Lebensmittelhersteller aus Linkenheim-Hochstetten

Privat

Eigentümer

1979

Gründung

45

Mitarbeiter

Die Firma Vibema ist ein Experte für italienische Nudeln.

Kernkompetenzen des baden-württembergischen Unternehmens mit Sitz in Linkenheim-Hochstetten sind die Produktion und der Vertrieb von Teigwaren nach italienischen Rezepten. Innerhalb der Sparte zählt der Betrieb zum größten deutschen Hersteller. Zum Sortiment gehören sowohl Tortellini als auch Ravioli oder gefüllte Pasta.

Zum Einsatz kommt Hartweizengrieß. Das Sortiment umfasst diverse Tortellini mit Fleischfüllung sowie Ricotta oder Gemüse. Auch werden Gnochi in diversen Ausführungen mit Käse oder Rucola angeboten. An Nudeln gibt es Pasta wie Orecchiette sowie Tagliatelle und Lasagne. Abgerundet wird das Angebot von Girasoli und Grantortelli mit verschiedenen Füllungen.

Als Marken wurde Gloria-Antica Tradizione für den Frischbereich und Trockenbereich etabliert.
Über Gloria-Linea Oro werden die eigenen Spezialitäten Girasoli und Grantortelli vertrieben.
Bei Gloria-Gourmet handelt es sich um die Marke für zukünftige Produkte im Feinschmeckerbereich.

Beliefert werden rund 150 Betriebe. Die jährliche Kapazität umfasst 5.600 Tonnen. Hergestellt werden 30 unterschiedliche Teigwaren. Für den Handel und die Industrie werden Großserien hergestellt. Die Lagerfläche erstreckt sich auf 2.500 Quadratmeter.

Gegründet wurde das Unternehmen im Jahre 1979 in Karlsruhe. Ursprünglich wurden die italienischen Nudeln von Hand hergestellt. 1986 erfolgte der Umzug an den heutigen Standort. Von 1987 an fanden stetige Vergrößerungen statt. Auch wurde das Angebot erweitert. 2007 wurde die Eigenmarke Gloria-Linea Oro etabliert. 2014 erfolgte die Übergabe der Leitung an die zweite Generation. (fi)

Chronik

Adresse

Vibema Teigwaren GmbH

Gewerbering 17-21
76351 Linkenheim-Hochstetten

Telefon: 07247-93900
Fax: 07247-939098
Web: www.vibema.de

Sabrina LaForgia ()
Stefan Chillemi (30)

Ehemalige:

Daten & Fakten

Mitarbeiter: 45 in Deutschland
Umsatzklasse: 10 - 50 Mio. Euro
Filialen:
Gegründet: 1979

Handelsregister:
Amtsgericht Mannheim HRB 102801

Genossenschaftsregister:
Stammkapital: Euro
Rechtsform:
UIN: DE143587893
Kreis: Karlsruhe (Kreis)
Region:
Bundesland: Baden-Württemberg

Gesellschafter:

Typ:
Holding:

Börsennotiert:
WKN: ()
ISIN:

Kreditauskunft

Bürgel Bonitätsindex, Risikoeinschätzung, Bilanzen, Zahlungserfahrungen, Bankverbindung
Vibema Teigwaren GmbH

Für Nutzer vom Zugang
29,99 Euro statt 39,90 Euro