Vibema

Lebensmittelhersteller aus Linkenheim-Hochstetten


Vibema Teigwaren GmbH

Adresse:
Gewerbering 17-21
76351 Linkenheim-Hochstetten

Kreis: Karlsruhe (Kreis)
Bundesland: Baden-Württemberg
Telefon: 07247-9390-0
Web: vibema.de

wer-zu-wem-Ranking: Platz 33.087 von 140.000

> Mitarbeiter: 46 in Deutschland (in Deutschland)

> Umsatzklasse: 10 - 50 Mio. Euro

> Gegründet: 1979

> Eigentümer:

Chillemi Familie
Gruppenkriterium Familien
Inhabergeführt
Holding:
Die Firma Vibema ist ein Experte für italienische Nudeln.

Kernkompetenzen des baden-württembergischen Unternehmens mit Sitz in Linkenheim-Hochstetten sind die Produktion und der Vertrieb von Teigwaren nach italienischen Rezepten. Innerhalb der Sparte zählt der Betrieb zum größten deutschen Hersteller. Zum Sortiment gehören sowohl Tortellini als auch Ravioli oder gefüllte Pasta.

Zum Einsatz kommt Hartweizengrieß. Das Sortiment umfasst diverse Tortellini mit Fleischfüllung sowie Ricotta oder Gemüse. Auch werden Gnochi in diversen Ausführungen mit Käse oder Rucola angeboten. An Nudeln gibt es Pasta wie Orecchiette sowie Tagliatelle und Lasagne. Abgerundet wird das Angebot von Girasoli und Grantortelli mit verschiedenen Füllungen.

Als Marken wurde Gloria-Antica Tradizione für den Frischbereich und Trockenbereich etabliert.
Über Gloria-Linea Oro werden die eigenen Spezialitäten Girasoli und Grantortelli vertrieben.
Bei Gloria-Gourmet handelt es sich um die Marke für zukünftige Produkte im Feinschmeckerbereich.

Beliefert werden rund 150 Betriebe. Die jährliche Kapazität umfasst 5.600 Tonnen. Hergestellt werden 30 unterschiedliche Teigwaren. Für den Handel und die Industrie werden Großserien hergestellt. Die Lagerfläche erstreckt sich auf 2.500 Quadratmeter.

Gegründet wurde das Unternehmen im Jahre 1979 in Karlsruhe. Ursprünglich wurden die italienischen Nudeln von Hand hergestellt. 1986 erfolgte der Umzug an den heutigen Standort. Von 1987 an fanden stetige Vergrößerungen statt. Auch wurde das Angebot erweitert. 2007 wurde die Eigenmarke Gloria-Linea Oro etabliert. 2014 erfolgte die Übergabe der Leitung an die zweite Generation. (fi)


Das Unternehmen ist ein Ausbildungsbetrieb.





Geschäftsführer
Sabrina LaForgia
Stefan Chillemi


Eintrag ändern  |   Kostenloses Firmenprofil als PDF  |   Mehr Adressen von Lebensmittelhersteller

Jetzt haben Sie zu viel kopiert.

Aufgrund zu häufiger Abrufe haben wir Ihre IP-Adresse 3.15.221.67 gespeichert. Wir weisen Sie vorsorglich darauf hin, dass wir uns vorbehalten bei unberechtigter Nutzung rechtliche Schritte einzuleiten.

Die Inhalte sind für unseren registrierten Kunden gedacht.

Anmeldung Zugang Login
Powered by Jasper Roberts - Blog