Ihre EXCEL-Tabelle wird erzeugt. Bitte warten!

Vibrio Werbeagenturen aus Unterschleißheim

Privat

Eigentümer

1992

Gründung

15-49

Mitarbeiter

Die Agentur Vibrio ist spezialisiert auf die Öffentlichkeitsarbeit.

Im Mittelpunkt des inhabergeführten Unternehmens aus Bayern mit Sitz in Unterschleißheim stehen Public Relations sowie das Social Media Marketing. Im Portfolio enthalten ist darüber hinaus das strategische Kommunikationsmanagement. Betreut werden internationale Konzerne und mittelständische Betriebe sowie kleinere Firmen. Im Raum München nimmt der Dienstleister eine führende Rolle bezüglich von PR-Agenturen ein.

Betont wird die ganzheitliche Betrachtung der kundenindividuellen Ziele. Daran ausgerichtet werden Kommunikationsstrategien entwickelt. Realisiert werden die Auftritte auf sämtlichen klassischen Kommunikationskanälen wie Print und Funk sowie Internet und Events. Kunden erhalten circa alle vier Wochen einen Newsletter.

Es gibt zwei weitere Standorte im schweizerischen Zürich und österreichischem Perchtoldsdorf.

Als Referenzen sind die Firmen Oracle aufgeführt sowie Ferrari electronic oder die Schreiner Group.

Gegründet wurde die Agentur im Jahre 1992 von Michael Kausch. 1993 wurden Teilzeitarbeitsplätze eingeführt, um Eltern oder Alleinerziehenden die Mitarbeit zu ermöglichen. 1994 wurde als erste PR-Agentur in Deutschland der Browser Netscape eingerichtet. 1997 erfolgt eine Spezialisierung auf das Copyright und Urheberreicht. 2000 wurde der erste deutsche Dachverband für SaaS-Anbieter übernommen. In den Folgejahren wird die Betreuung renommierter Firmen wie Compaq und Sophos oder Phion. 2010 erfolgte der Umzug in neue Räumlichkeiten mit flexiblen Arbeitsplätzen. Insofern suchen sich die Mitarbeiter täglich aufs Neue einen Platz zum Arbeiten. Eingeführt wurden zudem Home-Office-Tage mit der Möglichkeit, von Zuhause aus Jobs zu erledigen. (fi)

Chronik

Adresse

vibrio Kommunikationsmanagement
Dr. Kausch GmbH
Edisonstr. 2
85716 Unterschleißheim

Telefon: 089-32151-70
Fax: 089-32151-77
Web: www.vibrio.de

Dr. Michael Kausch ()

Ehemalige:

Daten & Fakten

Mitarbeiter: 15 - 49
Umsatzklasse: Bis 10 Mio. Euro
Filialen:
Gegründet: 1992

Handelsregister:
Amtsgericht München HRB 100763

Genossenschaftsregister:
Stammkapital: 25.600 Euro
Rechtsform:
UIN: DE153762719
Kreis: München (Kreis)
Region:
Bundesland: Bayern

Gesellschafter:
Dr. Michael Kausch (de)
Typ: Familien
Holding:

Börsennotiert:
WKN: ()
ISIN:

Kreditauskunft

Bürgel Bonitätsindex, Risikoeinschätzung, Bilanzen, Zahlungserfahrungen, Bankverbindung
vibrio Kommunikationsmanagement
Dr. Kausch GmbH

Für Nutzer vom Zugang
29,99 Euro statt 39,90 Euro