Condé Nast Germany
aus München

Adresse
Condé Nast Germany GmbH

Oskar-von-Miller-Ring 20
80333 München

Kreis: München (Stadt)
Bundesland: Bayern

Kontakt
Telefon: 089-38104-0
Web: www.condenast.de

Geschäftsführer
Natalia Gamero del Castillo Calleja
Juan Manuel Martin-Moreno Carnero

Kostenloses Firmenprofil

Kostenloses Firmenprofil als PDF |   Eintrag ändern

Allgemeine Daten

Mitarbeiter: 378 in Deutschland
Umsatzklasse 50 - 100 Mio. Euro
Gründungsjahr: 1909
Standorte

Gruppe/Gesellschafter

Newhouse Familie (USA)
Typ: Familien
Inhabergeführt
Holding:

Börsennotiert:
WKN: ()
ISIN:

Handelsregister

Amtsgericht München HRB 56733
Genossenschaftsregister:
Stammkapital: 520.000 Euro
Rechtsform:

UIN: DE129318186

wer-zu-wem-Ranking

Platz 6.428 von 140.000


Condé Nast Germany publiziert in Deutschland verschiedene Magazine und Zeitschriften.

Das Portfolio setzt sich aus den folgenden Titeln zusammen:
  • Vogue
  • Glamour
  • Myself
  • GQ und
  • AD

Vogue, Glamour und Myself sind alles Frauenmagazine und Modezeitschriften, die auf eine junge, weibliche Leserschaft abzielen. GQ, kurz für Gentlemen's Quarterly, ist auf Männer zugeschnitten während AD, kurz für Architectural Digest, die Themen Architektur, Wohndesign und Lebensart in den Mittelpunkt stellt.

Darüber hinaus hat der Verlag früher auch die Zeitschriften GQ Cars, GQ Style, Vogue Business sowie die deutsche Ausgabe der Vanity Fair herausgegeben. Angesiedelt ist er in München, wo auch die Schwesterfirma Condé Nast Digital Germany arbeitet, die sich um die Internetauftritte der Magazine sowie um die Website Style.de, ein Verkaufsportal für Kleidung und Accessoires, kümmert.

Das deutsche Unternehmen ist ein Ableger der britischen Verlagsgruppe Condé Nast Publications. Die wiederum gehört zur US-amerikanischen Advance Publication, einem der größten Medienkonzerne der Welt. Der betreibt nicht nur Zeitschriften, Tageszeitungen und Fachjournale, sondern auch Kabel-TV-Stationen in den Vereinigten Staaten. Zum Konzern gehören weltweit mehr als 130 Zeitschriftentitel in zwanzig verschiedenen Ländern.

Der Verlag wurde 1909 von Condé Montrose Nast, einem Nachfahren deutscher und französischer Einwanderer, in New York gegründet. Im selben Jahr erwarb er mit Vogue seinen ersten Zeitschriftentitel, damals ein elitäres Gesellschaftsmagazin für die New Yorker High Society. Bis 1939 entwickelt er unter anderem die heute noch aktuellen Formate Vanity Fair und Glamour.

1959 verkauften seine Erben das Unternehmen an Samuel Irving Newhouse. Der erwarb 1979 das Magazin GQ von Esquire. Die erste Ausgabe von AD erschien 1993. Die deutsche Vertretung nahm 1978 ihren Betrieb auf und brachte als erstes 1979 die Vogue in deutscher Sprache heraus. Condé Nast Digital Germany wurde 2000 ins Leben gerufen. (sc)

Wesentliche Mitbewerber von Condé Nast Germany
aus München
sind Gruner+Jahr, Burda und Verlag Pabel-Moewig (VPM).

Die Marken von Condé Nast Germany
aus München
sind AD ARCHITECTURAL DIGEST (Special Interest), Glamour (Frauenzeitschrift), GQ (Lifestyle-Magazin), Myself (Frauenzeitschrift), Vanity Fair (Lifestyle-Magazin) und Vogue (Modezeitschrft).

Weitere Firmen dieser Gruppe (Newhouse Familie)


Mehr Adressen Zeitungsverlage & Zeitschriftenverlage


Jetzt haben Sie zu viel kopiert.

Aufgrund zu häufiger Abrufe haben wir Ihre IP-Adresse 3.95.233.107 gespeichert. Wir weisen Sie vorsorglich darauf hin, dass wir uns vorbehalten bei unberechtigter Nutzung rechtliche Schritte einzuleiten.

Die Inhalte sind für unseren registrierten Kunden gedacht.

Anmeldung Zugang Login
Powered by Jasper Roberts - Blog