Ihre EXCEL-Tabelle wird erzeugt. Bitte warten!

Visionapp Softwarehersteller aus München

-

Eigentümer

2000

Gründung

113

Mitarbeiter

ASG, ehemals Visionapp ist ein Unternehmen, das Softwareprodukte und Beratung im Zusammenhang mit der Nutzung und Verwaltung von IT - Anwendungen sowie die Optimierung von Infrastrukturen in diesem Bereich anbietet. Das weltweit tätige Softwarehaus konstruiert für seine Kunden unter anderem automatisierte Lösungen für einen vereinfachten und zentral steuerbaren Zugang zu Softwareprogrammen, die auch via Internet genutzt werden können.

Die Gründung von Visionapp erfolgte 2000 mit dem Beginn eines Entwicklungsprojekts zur Anwendungskonsolidierung bei der Dresdner Bank Gruppe. Zwei Jahre später wurde dieses Projektteam in eine Tochtergesellschaft ausgegründet und 2003 konnte die Softwarefirma asp4you übernommen werden.

2006 schließlich wechselte das Unternehmen seinen Eigentümer durch Übernahme des Kapitals durch das Management. In diesem Jahr wurde auch eine eigene Softwareplattform zur automatisierten Bereitstellung verschiedenster Anwendungen und Services aus einer Hand auch für kleine und mittelständische Unternehmen entwickelt. Zugleich wurde die Freeware-Software Visionapp Remote Desktop veröffentlicht.

Seit 2011 gehört Visionapp zur Allen Systems Group, einem international agierenden Softwarehersteller. Zu diesem gehören 65 Niederlassungen in 28 Ländern, in denen rund 1.100 Beschäftigte arbeiten.

Visionapp kooperiert mit mehreren Partnern und Tochtergesellschaften in Deutschland und Großbritannien. Mehr als 10.000 Unternehmen in über 50 Ländern nutzen die von Visionapp entwickelte Software, womit die Firma zu den weltweit führenden Anbietern für Konzeption, Implementierung und Betrieb dynamischer IT-Infrastrukturen zur effizienten Bereitstellung von Anwendungen gehört. (jb)

Chronik

2000 Gegründet durch die Dresdner Bank
2002 Auslagerung in eine Tochtergesellschaft
2003 Übernahme der Softwarefirma asp4you
2006 Übernahme durch das Management
2011 Übernahme durch die Allen Systems Group

News zu Visionapp Softwarehersteller aus München

Adresse

ASG GmbH & Co. KG

Lyonel-Feininger-Str. 28
80807 München

Telefon: 06196-9987-0
Fax: 06196-9987-599
Web: www.visionapp.de

Arthur L. Allen ()
Dilip Upmanyu (47)

Ehemalige:
Richard Vance ()

Daten & Fakten

Mitarbeiter: 113 in Deutschland
Umsatzklasse: 10 - 50 Mio. Euro
Filialen:
Gegründet: 2000

Handelsregister:
Amtsgericht München HRA 72107
Amtsgericht München HRB 198845

Genossenschaftsregister:
Stammkapital: Euro
Rechtsform:
UIN: DE192144187
Kreis: München (Stadt)
Region:
Bundesland: Bayern

Gesellschafter:
ASG Software Solutions (us)
Typ: Sonstige
Holding:

Börsennotiert:
WKN: ()
ISIN:

Kreditauskunft

Bürgel Bonitätsindex, Risikoeinschätzung, Bilanzen, Zahlungserfahrungen, Bankverbindung
ASG GmbH & Co. KG

Für Nutzer vom Zugang
29,99 Euro statt 39,90 Euro