Vollers Group

Logistikunternehmen aus Bremen


Vollers Group GmbH

Adresse:
Speicherhof 308
28217 Bremen

Kreis:
Bundesland: Bremen
Telefon: 0421-3892-00
Web: www.vollers.com

wer-zu-wem-Ranking: Platz 9.567 von 140.000

> Mitarbeiter: 320 in Deutschland (in Deutschland)

> Umsatzklasse: 50 - 100 Mio. Euro

> Gegründet: 1932

> Eigentümer:

Vollers Bremen Familie
Gruppenkriterium Familien
Inhabergeführt
Holding:
Die Firma Vollers ist renommiert als Logistikdienstleister für Kaffee.

Im Mittelpunkt des Unternehmens mit Sitz in Bremen stehen Transporte sowohl zu Land und Wasser als auch in der Luft. Abgesehen von der Distribution umfasst die Leistungsbandbreite die Abwicklung sämtlicher Dokumente rund um den Import sowie Export innerhalb Europas. Impliziert sind die Zollabwicklung und Transportversicherungen.

Im Bereich Kaffee werden hunderttausende an Tonnen an Arabica sowie Robusta umgeschlagen. Diese entstammen aus sechzig Ländern. Der Leistungskatalog erstreckt sich von der Bemusterung bis zum Absieben und dem Mischen inklusive der Börsenlizenzierung.
Ein weiterer Schwerpunkt ist Kakao. Zu den Mehrwertleistungen zählen das Reinigen sowie die Schädlingsbekämpfung.
Vervollständigt werden die Services von Waren wie Tee und Metalle sowie Textilien oder Kräuter.

Die Gesamtlagerfläche umfasst fünfhunderttausend Quadratmeter.
Zur Verfügung steht eine eigene Flotte von Lastkraftwagen.
Möglich sind Transporte in Containern sowie in Silos.

Es gibt elf Standorte innerhalb Europas von Hamburg über Moskau bis Triest und Genua.

Gegründet wurde der Betrieb im Jahre 1932 von Berthold Vollers. Dieser machte sich als Küper selbständig und bemusterte treuhänderisch hauptsächlich Kaffee. Auch wurden die Waren eingelagert. Ende 1940 erfolgte der Neuaufbau und die Geschäftsbereiche wurden ausgeweitet. Ab 1960 wurde die Expansion forciert und ab 1980 entstanden Niederlassungen. Von 1990 an wurden verschiedene Firmen übernommen und das Exportgeschäft ausgebaut. Geleitet wird das Unternehmen mittlerweile von der dritten Generation. (fi)



Weitere größere Standorte
Vollers Hamburg GmbH in 20457 Hamburg / Telefon: 040-78874-0






Geschäftsführer
Christian Vollers
Matijs Brand
Christian Brakmann
Philipp Wacker


Eintrag ändern  |   Kostenloses Firmenprofil als PDF  |   Mehr Adressen von Logistikunternehmen

Jetzt haben Sie zu viel kopiert.

Aufgrund zu häufiger Abrufe haben wir Ihre IP-Adresse 18.226.187.24 gespeichert. Wir weisen Sie vorsorglich darauf hin, dass wir uns vorbehalten bei unberechtigter Nutzung rechtliche Schritte einzuleiten.

Die Inhalte sind für unseren registrierten Kunden gedacht.

Anmeldung Zugang Login
Powered by Jasper Roberts - Blog