Vollmergruppe

Gebäudeservice & Reinigungsdienste aus Mülheim an der Ruhr


Westdeutscher Wachdienst GmbH & Co. KG

Adresse:
Neckarstr. 22-24
45478 Mülheim an der Ruhr

Kreis: Mülheim an der Ruhr
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
Telefon: 0208-58857-7
Web: www.vollmergruppe.de

wer-zu-wem-Ranking: Platz 11.146 von 140.000

> Mitarbeiter: 1.612 in Deutschland (in Deutschland)

> Umsatzklasse: 50 - 100 Mio. Euro

> Gegründet: 1953

> Eigentümer:

Vollmer Sicherheit Familie
Gruppenkriterium Familien
Inhabergeführt
Holding:
Die Vollmergruppe erbringt vielseitige Sicherheitsdienstleistungen.

Kernkompetenzen des nordrhein-westfälischen Unternehmens mit Sitz in Mülheim an der Ruhr sind Dienstleistungen rund um den Gebäudeschutz. Darüber hinaus umfasst das Portfolio Reinigungsservices. Vervollständigt wird die Leistungsbandbreite von der Arbeitnehmerüberlassung. Möglich sind kombinierte Leistungen für Veranstaltungen oder individuelle Leistungspakete. Angeschlossen ist eine Sicherheitsakademie für Sachkundeprüfungen.

Im Bereich Security sind Notruf-Service-Leitstellen eingerichtet. Auch werden Alarmanlagen sowie Gefahrenmeldeanlagen eingebaut. Schwerpunkte sind die Überwachung von Immobilien und Revierstreifendienste sowie der Objektschutz und der Brandschutz.

Rund um das Parking erfolgen Wirtschaftlichkeitsanalysen. Darüber hinaus stehen Themen wie die Geldbearbeitung und Beschilderung sowie die Service-Leitstelle im Fokus.
Beim Reinigungsdienst Cleaning erfolgen klassische Dienstleistungen wie die Unterhaltsreinigung oder die Bauendreinigung.

Unter Services erfolgt die Arbeitnehmerüberlassung bezüglich gewerblicher und kaufmännischer Berufe.
Für Großveranstaltungen werden kombinierte Leistungen angeboten. Dazu gehört auch die Koordination der jeweiligen Kräfte.

Die Zahl der Kunden liegt bei knapp viertausend Auftraggebern aus dem gewerblichen sowie privaten Sektor. Schwerpunktmäßig erstreckt sich der Aktionsradius auf das Bundesland Nordrhein-Westfalen.
Zur Verfügung stehen knapp 150 Einsatzfahrzeuge.

Gegründet wurde der Betrieb 1947 von Wilhelm Vollmer unter dem Namen Westdeutscher Wachdienst. 1955 kam auch Sohn Manfred in die Leitung und etablierte 1989 die Parkhausbetriebsgesellschaft Ruhr-Park. Im Laufe der Jahre entstanden weitere Unternehmensbereiche wie der Sicherheitsdienst. Sämtliche Firmen wurden 1999 in die heutige Vollmergruppe überführt. Geleitet wird das Unternehmen von der dritten Generation. (fi)






Geschäftsführer
Andreas Brink
Daniel Vollmer


Eintrag ändern  |   Kostenloses Firmenprofil als PDF  |   Mehr Adressen von Gebäudeservice & Reinigungsdienste

Jetzt haben Sie zu viel kopiert.

Aufgrund zu häufiger Abrufe haben wir Ihre IP-Adresse 3.16.66.206 gespeichert. Wir weisen Sie vorsorglich darauf hin, dass wir uns vorbehalten bei unberechtigter Nutzung rechtliche Schritte einzuleiten.

Die Inhalte sind für unseren registrierten Kunden gedacht.

Anmeldung Zugang Login
Powered by Jasper Roberts - Blog