VTQ Videotronik

Electronic Manufacturing Service aus Querfurt


VTQ Videotronik GmbH

Adresse:
Grüne Str. 2
06268 Querfurt

Kreis: Saalekreis
Bundesland: Sachsen-Anhalt
Telefon: 034771-51-0
Web: www.vtq.de

wer-zu-wem-Ranking: Platz 34.487 von 140.000

> Mitarbeiter: 175 in Deutschland (in Deutschland)

> Umsatzklasse: 10 - 50 Mio. Euro

> Gegründet: 1953

> Eigentümer:

Enke Querfurt Familie
Gruppenkriterium Familien
Inhabergeführt
Holding:
VTQ Videotronik ist ein Unternehmen, dessen Kernaufgaben in der Produktion von elektronischen Baugruppen und Geräten im Kundenauftrag liegen. Der mittelständisch geprägte Betrieb vertreibt diese Produkte auf internationaler Ebene.

Darüber hinaus entwickelt und produziert das Unternehmen Endprodukte im Video-Audio-Funkbereich. Neben der Entwicklung und Herstellung professioneller Funksysteme zur Video-, Audio- und Datenübertragung bietet VTQ Videotronik Electronic Manufacturing Services. Der Komplettservice reicht von der Entwicklung über die Fertigung bis zur After-Sales-Betreuung. Des Weiteren hat sich das Unternehmen mit hauseigenen Sonderbauten in der Branche einen Namen gemacht.

Die Historie der mittelständischen Firma begann im Jahr 1953, als der VEB Holzwaren Querfurt mit 40 Angestellten ins Leben gerufen wurde. Zunächst stand die Herstellung von Schachspielartikeln im Mittelpunkt. 1967 kam es zur Übernahme als Betriebsteil des VEB Elmet Hettstedt. Produziert wurden Drosselspulen für
Leuchstofflampen und Klingeltransformatoren.

Im Jahr 1972 stand der Einstieg in die Produktion von Fernseh-Elektronik im Fokus. Zwei Jahre später startete die Herstellung von Programm- und Bedieneinheiten für FSGW Stassfurt. Im Jahr 1984 kam es zur Eingliederung als Betriebsteil des VEB Tonfunk Ermsleben. Kennzeichnend für das Jahr 1990 war die Herstellung von Programm- und Bedieneinheiten für FSGW Stassfurt. Im Jahr 2008 stand die Markteinführung von digitalen Quadrosendern und -empfängern im Fokus.

Im Jahr darauf wurde VTQ Videotronik mit dem Großen Preis des Mittelstandes ausgezeichnet. 2013 erhielt die Firma für die Kapazitiven Demontagedetektion an Solaranlagen den Hugo Junkers Preis.

Ansässig ist der Spezialist für elektronische Baugruppen und Komplettgeräte im sachsen-anhaltinischen Querfurt. Die Stadt befindet sich im Saalekreis. (tl)






Geschäftsführer
Dr. Steffen Enke


Eintrag ändern  |   Kostenloses Firmenprofil als PDF  |   Mehr Adressen von Electronic Manufacturing Service

Jetzt haben Sie zu viel kopiert.

Aufgrund zu häufiger Abrufe haben wir Ihre IP-Adresse 18.224.44.108 gespeichert. Wir weisen Sie vorsorglich darauf hin, dass wir uns vorbehalten bei unberechtigter Nutzung rechtliche Schritte einzuleiten.

Die Inhalte sind für unseren registrierten Kunden gedacht.

Anmeldung Zugang Login
Powered by Jasper Roberts - Blog