Wohnbaugruppe
Wohnungsunternehmen aus Augsburg

Adresse
Wohnbaugruppe Augsburg Leben GmbH

Rosenaustr. 54
86152 Augsburg

Kreis: Augsburg (Stadt)
Bundesland: Bayern

Kontakt
Telefon: 0821-5044-0
Web: www.wohnbaugruppe.de

Geschäftsführer
Dr. Mark Dominik Hoppe

Kostenloses Firmenprofil

Kostenloses Firmenprofil als PDF |   Eintrag ändern

Allgemeine Daten

Mitarbeiter: 134 in Deutschland
Umsatzklasse 50 - 100 Mio. Euro
Gründungsjahr: 1927
Standorte

Gruppe/Gesellschafter

Stadt Augsburg
Typ: Kommunen
Inhabergeführt
Holding:

Börsennotiert:
WKN: ()
ISIN:

Handelsregister

Amtsgericht Augsburg HRB 6007
Genossenschaftsregister:
Stammkapital: 4.065.000 Euro
Rechtsform:

UIN: DE127511025

wer-zu-wem-Ranking

Platz 2.387 von 140.000


Die Firma WBG Augsburg gewährleistet auf regionaler Ebene günstige Wohnungen.

Im Zentrum des bayerischen Beteiligungsunternehmens mit Sitz in Augsburg steht die Sicherstellung von bezahlbaren Mieten für die Augsburger Bevölkerung. Zum Tätigkeitsfeld gehören der Bau und die Bewirtschaftung. Möglich sind alle Formen der Nutzung und Finanzierung.

Der Dienstleister ist ein Organ der Stadt Augsburg und insofern ein hundertprozentiges Beteiligungsunternehmen. Es bestehen verpflichtende Aufgaben in Bezug auf die Stadtentwicklung. Tätigkeitsfelder sind zum einen die baulichen Revitalisierungen innerhalb der Gebiete und zum anderen das soziale Management.

Im Bestand sind rund 10.000 Wohnungen im Stadtgebiet. An Instandhaltungskosten werden per anno 20 Millionen Euro investiert.

Zeitweise gibt es keinerlei freie Wohnungen - weder in Bezug auf Mieter noch auf das Gewerbe. Lediglich Garagen- und Stellplätze stehen zur Verfügung. Zum Kauf stehen die Projekte der ehemals von amerikanischen Streitkräften verlassenen Kasernenflächen sowie der Sheridan-Park.

Entstanden ist das Unternehmen 1927. Notwendig wurde das Schaffen einer privatrechtlichen Gesellschaft durch die Wohnbauförderungsprogramme der Kommune. Aufgabe war von Anfang an die Bereitstellung von günstigen Wohnungen. 1996 wurde eine Stiftung eingerichtet zur Förderung von Studenten im Bereich Architektur und Bauingenieurwesen mit einer jährlichen Ausschüttung von 3.000 Euro. Seit 2010 besteht durch die Stagnationen in der demografischen Entwicklung die Hauptaufgabe darin, den Bestand der Wohnungen bezüglich der Qualität zu verbessern. (fi)


Suche Jobs von Wohnbaugruppe
Wohnungsunternehmen aus Augsburg

Weitere Jobs   


Mehr Adressen Wohnungsunternehmen


Jetzt haben Sie zu viel kopiert.

Aufgrund zu häufiger Abrufe haben wir Ihre IP-Adresse 52.90.181.205 gespeichert. Wir weisen Sie vorsorglich darauf hin, dass wir uns vorbehalten bei unberechtigter Nutzung rechtliche Schritte einzuleiten.

Die Inhalte sind für unseren registrierten Kunden gedacht.

Anmeldung Zugang Login
Powered by Jasper Roberts - Blog