Flughafen Augsburg (AGB)

Flughäfen aus Augsburg


Augsburger Flughafen GmbH

Adresse:
Flughafenstr. 1
86169 Augsburg

Kreis: Augsburg (Stadt)
Bundesland: Bayern
Telefon: 0821-27081-0
Web: www.augsburg-airport.de

wer-zu-wem-Ranking: Platz 78.105 von 140.000

> Mitarbeiter: 20 in Deutschland (in Deutschland)

> Umsatzklasse: Bis 10 Mio. Euro

> Gegründet: 1968

> Eigentümer:

Stadt Augsburg
Gruppenkriterium Kommunen
Inhabergeführt
Holding:
Der Flughafen Augsburg ist spezialisiert auf den Geschäftsreiseverkehr.

Im Mittelpunkt des bayerischen Flughafens in Augsburg stehen Charterflüge. Durch die zentrale Anbindung an Straßen oder die Schiene bildet der Flughafen eine erklärtermaßen wichtige Einrichtung in Bezug auf die Infrastruktur.

Es gibt sechs Unternehmen, die ihre Dienste anbieten. Abgesehen von der AFIT Verkehrsfliegerschule fliegt Augusta Air bis neun Personen mit Düsenflugzeugen. Darüber hinaus offeriert die ChallengeLine individuell buchbare Reisen für Führungskräfte sowie Privatpersonen. Weiterhin führt die MFA Geschäftsflüge durch oder verbringt Eilfrachten. Buchbar sind ferner Rundflüge oder Air-Taxis. Eine Ausbildung als Privatflieger oder Berufshubschrauberpilot bietet die Hubschrauber Akademie Augsburg an. Abgerundet wird die Angebotspalette durch die unabhängige Südwestdeutsche Verkehrsfliegerschule FFH als eine der erfahrensten Ausbildungsstätten für Piloten.

Derzeit finden keine Linienflüge statt. Weltweite Verbindungen sind jedoch möglich. Angeboten wird eine Mitflugbörse als Vermittlungsgeschäft.

Alleiniger Eigentümer ist die Stadt Augsburg.

Augsburg hatte seit 1928 einen Flughafen in Haunstetten. 1945 kam es zur Übernahme durch die Amerikaner. 1964 gaben die Amerikaner den Standort auf und im Jahre 1968 wurde der Flughafen offiziell eingeweiht. Eine internationale Bedeutung wurde 1998 erreicht. 2004 musste die Airline Augsburg Airways den Platz verlassen aufgrund der zu kurzen Piste laut der internationalen Bestimmungen. Dies führte zu einem wirtschaftlichen Einbruch und es kam zum Insolvenzantrag. Unter der neuen Führung fand eine konzeptionelle Neuausrichtung statt. 2014 wurde ein weiterer Hangar gebaut für Geschäftsflieger. (fi)






Geschäftsführer
Maximilian Hartwig


Eintrag ändern  |   Kostenloses Firmenprofil als PDF  |   Mehr Adressen von Flughäfen

Jetzt haben Sie zu viel kopiert.

Aufgrund zu häufiger Abrufe haben wir Ihre IP-Adresse 18.220.66.151 gespeichert. Wir weisen Sie vorsorglich darauf hin, dass wir uns vorbehalten bei unberechtigter Nutzung rechtliche Schritte einzuleiten.

Die Inhalte sind für unseren registrierten Kunden gedacht.

Anmeldung Zugang Login
Powered by Jasper Roberts - Blog