Ihre EXCEL-Tabelle wird erzeugt. Bitte warten!



Ihr neuer Job kommt gleich. Bitte warten!

Weco Contact
Hersteller von Elektroteilen aus Hanau
Download Unternehmensprofil

> 480 Mitarbeiter

> Umsatz: 50 - 100 Mio. Euro

> 1921 Gründung

> Konzern Eigentümer

WECO Contact GmbH

Donaustr. 15

63452 Hanau

Kreis: Main-Kinzig-Kreis

Region:

Bundesland: Hessen

Telefon: 06181-105-0

Fax: 06181-105-130

Web: www.wecogroup.de

Gesellschafter

Weco Electrical Connectors Inc. (Kanada)
Typ: Konzern
Holding:

Börsennotiert:
WKN: ()
ISIN:

Handelsregister

Amtsgericht Hanau HRB 93696
Genossenschaftsregister:
Stammkapital: 150.000 Euro
Rechtsform:

UIN: DE815125996

Kontakte

Geschäftsführer
Detlef Fritsch
Die Firma Wecogroup ist spezialisiert auf innovative Flachstecklösungen.

Kernkompetenzen des Unternehmens aus Hessen mit dem Stammsitz in Hanau sind die Entwicklung und Herstellung sowie die Optimierung von elektrischen Anschlusslösungen und somit Verbindungselementen. Diese sind auf die Bereiche Elektronik sowie Elektrotechnik zugeschnitten. Das Portfolio erstreckt sich von Buchsen-Klemmleisten über Flachsteckverbinder bis zu Keramikklemmleisten. Zum Kundenstamm gehören Heizungstechniker und die Sparten Kommunikations- sowie Antriebstechnik inklusive Gebäudesicherheit. Ferner profitieren die Branchen Weiße Ware und elektrisch betriebene Haushaltsgeräte von den Lösungen.

Betont wird, dass die Leiterplattenklemmen sowie die Steckverbindungen auf fast sämtliche Anschlusssituationen innerhalb der Sparte zugeschnitten sind. Erfüllt werden internationale Standards. Im Mittelpunkt steht das Null-Fehler-Prinzip. Kontrollen und Prozessverbesserungen schließen jedwede Produktionsfehler nahezu aus.

Offeriert werden circa 17.000 unterschiedliche Artikel.
Auf Wunsch erfolgt die Umsetzung kundenspezifischer Produkte.
Durch die Innovationskraft werden immer wieder Neuheiten im Markt eingeführt. Als aktuelle Innovation des Geschäftsjahrs 2019 zählt das Produkt namens Highlight Flachstecklösungen. In Planung steht die Entwicklung neuer Europaklemmen.

Es gibt Standorte in Kanada und Brasilien sowie Tunesien. Zudem befinden sich Vertriebsbüros in Mexiko und China sowie Hongkong. Das Vertriebsnetz umfasst 56 Länder.

Gegründet wurde der Betrieb im Jahre 1921. Im gleichen Jahr konnte ein wichtiges Patent gesichert werden. Geschützt wurde eine Mantelklemme. Diese diente als Verbindungselement. Insbesondere während des zweiten Weltkriegs wurden Pionierleistungen bezüglich der Einsatzbereiche von Thermoplasten erbracht. (fi)


Suche Jobs von Weco Contact
Hersteller von Elektroteilen aus Hanau

Chronik

Branchenzuordnung

wer-zu-wem Kategorie: Hersteller von Elektroteilen

Jetzt haben Sie zu viel kopiert.

Aufgrund zu häufiger Abrufe haben wir Ihre IP-Adresse 3.237.7.193 gespeichert. Wir weisen Sie vorsorglich darauf hin, dass wir uns vorbehalten bei unberechtigter Nutzung rechtliche Schritte einzuleiten.

Die Inhalte sind für unseren registrierten Kunden gedacht.

Anmeldung Zugang Login
Powered by Jasper Roberts - Blog