Wedlich

Speditionen aus Bayreuth


WEDLICH.Servicegruppe GmbH & Co. KG

Adresse:
Logistikpark 7
95448 Bayreuth

Kreis: Bayreuth (Stadt)
Bundesland: Bayern
Telefon: 0921-75906-0
Web: www.wedlich.com

wer-zu-wem-Ranking: Platz 15.960 von 140.000

> Mitarbeiter: 200 in Deutschland (in Deutschland)

> Umsatzklasse: 50 - 100 Mio. Euro

> Gegründet: 1946

> Eigentümer:

Wedlich Familie
Gruppenkriterium Familien
Inhabergeführt
Holding:
Die Spedition Wedlich ist spezialisiert auf Verkehre innerhalb Europas.

Im Mittelpunkt des bayerischen Familienunternehmens mit Sitz in Bayreuth stehen Services rund um die Logistik und Spedition. Der Aktionsradius umfasst Europa. Offeriert werden zudem Nutzfahrzeuge im eigenen Autohaus. Möglich ist das Anmieten von Fahrzeugen. Darüber hinaus erstrecken sich die Geschäftsbereiche auf Immobilien und die Zeitarbeit. Angeschlossen sind eine Werkstatt sowie ein Museum mit Exponaten von Transportgeschichten aus hundert Jahren.

Zu den Dienstleistungen gehören die Kontraktlogistik und Outsourcing-Projekte. Weitere Schwerpunkt sind der systemgeführte Nahverkehr sowie weltweite Services rund um die Seefracht und Luftfracht. Schwerpunkt sind Umzüge sowie Möbeltransporte und die Paketlogistik.

Der Fuhrpark umfasst 40 Lastkraftwagen sowie weitere 50 Fahrzeugeinheiten.
Das Lager erstreckt sich auf 45.000 Quadratmeter mit einer Umschlagsfläche von 120.000 Quadratmeter.

Es gibt zwei weitere Standorte in Herford und Schönbrunn.

Der Betrieb gehört zur Servicegruppe Wedlich.

Gegründet wurde der Betrieb im Jahre 1946 von Alfred Wedlich. Ursprünglich handelte es sich um ein Pferdefuhrwerk. Durchgeführt wurden Umzüge und Transporte von Tresoren und Klavieren. 1949 kam es zum Linienverkehr von Bayreuth nach Nürnberg. 1955 entstand die erste Niederlassung. 1970 startete die Partnerschaft mit der heutigen Firma Renault-LKW. 1975 wurde ein Autohaus eröffnet. 1996 entstand die Kooperation für das bundesweite Verteilungssystem. 1999 erweiterte sich das Portfolio auf Outsourcing Projekte. 2004 eröffnete das Museum. Geführt wird die Gruppe von der zweiten Generation. (fi)






Weitere Firmen dieser Gruppe (Wedlich Familie)

Geschäftsführer
Christian Wedlich
Alfred Wedlich jun.


Eintrag ändern  |   Kostenloses Firmenprofil als PDF  |   Mehr Adressen von Speditionen

Jetzt haben Sie zu viel kopiert.

Aufgrund zu häufiger Abrufe haben wir Ihre IP-Adresse 3.135.213.214 gespeichert. Wir weisen Sie vorsorglich darauf hin, dass wir uns vorbehalten bei unberechtigter Nutzung rechtliche Schritte einzuleiten.

Die Inhalte sind für unseren registrierten Kunden gedacht.

Anmeldung Zugang Login
Powered by Jasper Roberts - Blog