Weicon
Baustoffhersteller aus Münster

> 140 in Deutschland Mitarbeiter

> Umsatzklasse 10 - 50 Mio. €

> Gegründet 1947

> Eigentümer

Weidling Familie
Typ: Familien
Inhabergeführt
Holding:
wer-zu-wem-Ranking
Platz 27.337 von 140.000

WEICON GmbH & Co. KG

Königsberger Str. 255
48157 Münster

Kreis: Münster
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
Telefon: 0251-9322-0
Web: www.weicon.com

Amtsgericht Münster HRA 858
Amtsgericht Münster HRB 1515
Genossenschaftsregister:
Rechtsform:
UIN: DE126051266

Die Firma Weicon offeriert Spezialprodukte für industrielle Anwendungen.

Kernkompetenz des nordrhein-westfälischen Unternehmens mit Sitz in Münster ist die Fertigung von Abisolierwerkzeugen als so genannte Weicon Tools. Die Leistungspalette erstreckt sich von Kabelmesser über Entmanteler bis zu Multifunktions-Abisolierer. Zugeschnitten sind die Lösungen auf professionelle Anwender sowie Privatleute. Darüber hinaus umfasst das Portfolio chemo-technische Lösungen speziell für die Industrie. Diese dienen sowohl der Produktion als auch der Reparatur und Wartung sowie der Instandhaltung. Als Service steht eine App bereit.

Offeriert werden Klebstoffe sowie Dichtstoffe in verschiedenen Ausführungen.
An technischen Sprays stehen Lösungen als Pflegemittel und als Oberflächenschutz sowie als Sprühkleber oder Haftschmierstoff zur Verfügung.
Geordert werden können zudem Flüssig-Wirkstoffe und Montagepasten.
Hochleistungsfette dienen dem Schutz vor Reibung sowie Verschleiß.

Die Einsatzgebiete erstrecken sich von der Agrar-Technik über den Bergbau bis zum Maschinenbau und der Schifffahrt.

Es gibt ein weltweites Netz an Niederlassungen von den Vereinigten Arabischen Emiraten über Kanada bis Singapur und die Türkei.

Gegründet wurde der Betrieb im Jahre 1947 von Paul Wilhelm Weidling. 1969 und 1993 wurde in Neubauten der Zentrale investiert. 1997 startete die Kooperation mit der niederländischen Firma Willteco und 2004 mit IFAM. 2000 wurde der Bundespreis für die Innovation des Produkts Duo-Crimp No. 300 erzielt. Ab 2005 entstanden ausländische Niederlassungen. 2006 wurde das Pen-System zum Patent angemeldet. Mittlerweile ist die dritte Generation in der Leitung. (fi)


Das Unternehmen ist ein Ausbildungsbetrieb.


Suche Jobs von Weicon
Baustoffhersteller aus Münster

Weitere Stellenangebote



Geschäftsführer
Ralph Weidling
Ann-Katrin Weidling


Eintrag ändern  |   Kostenloses Firmenprofil als PDF  |   Mehr Adressen von Baustoffhersteller

Jetzt haben Sie zu viel kopiert.

Aufgrund zu häufiger Abrufe haben wir Ihre IP-Adresse 18.209.229.59 gespeichert. Wir weisen Sie vorsorglich darauf hin, dass wir uns vorbehalten bei unberechtigter Nutzung rechtliche Schritte einzuleiten.

Die Inhalte sind für unseren registrierten Kunden gedacht.

Anmeldung Zugang Login
Powered by Jasper Roberts - Blog