Weight Watchers
Unternehmensberater aus Düsseldorf

> 131 in Deutschland Mitarbeiter

> Umsatzklasse 100 - 250 Mio. €

> Gegründet 1963

> Eigentümer

Weight Watchers (USA)
Typ: Konzern
Inhabergeführt
Holding:
wer-zu-wem-Ranking
Platz 17.895 von 140.000

WW (Deutschland) GmbH

Derendorfer Allee 33
40476 Düsseldorf

Kreis: Düsseldorf
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
Telefon: 0211-9686260
Web: www.weightwatchers.com

Amtsgericht Düsseldorf HRB 12023
Genossenschaftsregister:
Rechtsform:
UIN: DE119364631

Die Firma Weight Watchers ist renommiert für ein Diät-Konzept.

Im Mittelpunkt des nordrhein-westfälischen Unternehmens mit dem Standort in Düsseldorf steht die Vermarktung einer Methode, mit der sich das Gewicht reduzieren lässt. Zum Konzept gehört, dass es sich in der Gruppe besser abnehmen lässt. Insofern kommen Gleichgesinnte zusammen und überprüfen den Fortschritt durch wöchentliche Gruppentreffen. Für diesen Zweck werden Gruppenleiterinnen ausgebildet, die zuvor mit dem Programm abgenommen hatten. Sowohl die Informationen und Programme als auch die Treffen sind kostenpflichtig.

Erzielt wird das Abnehmen durch eine energiereduziert Mischkost. Grundsätzlich kann jedes Lebensmittel, das einen festgelegten Punktwert erhält, gegessen werden. Eingehalten werden muss die tägliche Höchstmenge an Punkten. Das Konzept wurde aufgrund von zwei Studien bestätigt.

Deutschlandweit gibt es rund dreihunderttausend Teilnehmer.
Weltweit gibt es Vertretungen in circa 30 Ländern.
Die Muttergesellschaft befindet sich in New York City.

Gegründet wurde das Unternehmen im Jahre 1963 im amerikanischen Bundesstaat New-York von Jean Nidetch. Es handelte sich um eine Hausfrau. In Deutschland startete die Methode 1970. Damals hatten Irmgard Mayer und Ehemann Walter in ihrer Düsseldorfer Wohnung das erste Treffen veranstaltet. Zwischen 1978 und 1999 gehörte die Firma der Company H.J. Heinz. Danach erfolgte die Übernahme durch eine Investmentholding aus Luxemburg. 2001 kam es zum Börsengang. 2015 investierte die Moderatorin Oprah Winfrey eine Summe von 43 Millionen US-Dollar und zählt als zweitgrößte Aktionärin. (fi)






Geschäftsführer
Nicholas Paul Hotchkin
Stefan Ryme
Amy O'Keefe


Eintrag ändern  |   Kostenloses Firmenprofil als PDF  |   Mehr Adressen von Unternehmensberater

Jetzt haben Sie zu viel kopiert.

Aufgrund zu häufiger Abrufe haben wir Ihre IP-Adresse 54.205.238.173 gespeichert. Wir weisen Sie vorsorglich darauf hin, dass wir uns vorbehalten bei unberechtigter Nutzung rechtliche Schritte einzuleiten.

Die Inhalte sind für unseren registrierten Kunden gedacht.

Anmeldung Zugang Login
Powered by Jasper Roberts - Blog