Weisses Bräuhaus

Brauhäuser aus München


Schneider Bräuhaus München GmbH & Co. KG

Adresse:
Tal 7
80331 München

Kreis: München (Stadt)
Bundesland: Bayern
Telefon: 089-290138-0
Web: www.schneider-brauhaus.de

wer-zu-wem-Ranking: Platz 64.241 von 140.000

> Mitarbeiter: 98 in Deutschland (in Deutschland)

> Umsatzklasse: Bis 10 Mio. Euro

> Gegründet: 1540

> Eigentümer:

Schneider Bier Familie
Gruppenkriterium Familien
Inhabergeführt
Holding:
Die Firma Weißes Bräuhaus ist spezialisiert auf Weißbier.

Schwerpunkt des bayerischen Lokals mit Sitz in München ist der Ausschank von Weißbier und die Bewirtung.

Gäste haben die Wahl zwischen sieben Gaststuben von der Schwemme über die Bürgerstube bis zum Brauer-Stub'n oder Alt München. Auch der Blaue Salon und der Maler Winkel sowie die Sängerecke und Fux'n stehen zur Wahl. Abgerundet werden die Räumlichkeiten durch den Kneipsaal.

Die Spezialitäten an Weißbier erstrecken sich von Meine blonde Weisse über Mein Kristall bis zu Mein Alkoholfreies. Auch Mein Grünes und Meine Hopfenweisse können geordert werden. Überdies werden Unser Aventinus und Unser Original sowie Unsere leichte Weisse angeboten.

Frühstücken können Gäste bis 12 Uhr. Ab 11 Uhr können Speisen bestellt werden. Zur Wahl stehen sowohl kleine sowie fleischlose Gerichte als auch Brotzeiten sowie Kinderportionen. Möglich ist das Ordern einer extra großen Portion. Die Spezialitäten umfassen Kalbskron gesotten über Münchner Voressen bis zu Kälbernen Milzwurst. Überdies gibt es eine traditionelle Bratenküche und auch Desserts.

Regelmäßig werden Blasmusik gespielt und bayerische Bräuche vorgeführt. Die Termine sind jeweils an Sonn- und Feiertagen. Das Programm über ein ganzes Jahr ist per Online abrufbar.

Möglich ist das Gründen eines Stammtisches. Zu den Stammtischsitten lautet das Motto: Jedem das Seine, Hauptsache, es macht Spaß.

Tischreservierungen sind möglich, jedoch bleibt ein Teil für die Laufkundschaft verfügbar.

Zum Nachkochen den Gerichte steht das Kochbuch Kronfleischküche bereit.

Gegründet wurde das Weisse Brauhaus als Gast- und Braustätte im Jahre 1540. Im 16. Jahrhundert war das Brauen von Weissbier als ein gehobenes Genusserlebnis ein Vorrecht des Adels. 1903 fanden der Umbau und die Erweiterung statt. 1944 kam es zur Neuausrichtung und 1988 wurden die Räumlichkeiten renoviert und umgebaut. (fi)






Weitere Firmen dieser Gruppe (Schneider Bier Familie)

Geschäftsführer
Otmar Mutzenbach
Markus Augstburger


Eintrag ändern  |   Kostenloses Firmenprofil als PDF  |   Mehr Adressen von Brauhäuser

Jetzt haben Sie zu viel kopiert.

Aufgrund zu häufiger Abrufe haben wir Ihre IP-Adresse 18.222.182.105 gespeichert. Wir weisen Sie vorsorglich darauf hin, dass wir uns vorbehalten bei unberechtigter Nutzung rechtliche Schritte einzuleiten.

Die Inhalte sind für unseren registrierten Kunden gedacht.

Anmeldung Zugang Login
Powered by Jasper Roberts - Blog