Ihre EXCEL-Tabelle wird erzeugt. Bitte warten!

Weisses Bräuhaus Brauhäuser & Bierkeller aus München

Privat

Eigentümer

1540

Gründung

98

Mitarbeiter

Die Firma Weißes Bräuhaus ist spezialisiert auf Weißbier.

Schwerpunkt des bayerischen Lokals mit Sitz in München ist der Ausschank von Weißbier und die Bewirtung.

Gäste haben die Wahl zwischen sieben Gaststuben von der Schwemme über die Bürgerstube bis zum Brauer-Stub'n oder Alt München. Auch der Blaue Salon und der Maler Winkel sowie die Sängerecke und Fux'n stehen zur Wahl. Abgerundet werden die Räumlichkeiten durch den Kneipsaal.

Die Spezialitäten an Weißbier erstrecken sich von Meine blonde Weisse über Mein Kristall bis zu Mein Alkoholfreies. Auch Mein Grünes und Meine Hopfenweisse können geordert werden. Überdies werden Unser Aventinus und Unser Original sowie Unsere leichte Weisse angeboten.

Frühstücken können Gäste bis 12 Uhr. Ab 11 Uhr können Speisen bestellt werden. Zur Wahl stehen sowohl kleine sowie fleischlose Gerichte als auch Brotzeiten sowie Kinderportionen. Möglich ist das Ordern einer extra großen Portion. Die Spezialitäten umfassen Kalbskron gesotten über Münchner Voressen bis zu Kälbernen Milzwurst. Überdies gibt es eine traditionelle Bratenküche und auch Desserts.

Regelmäßig werden Blasmusik gespielt und bayerische Bräuche vorgeführt. Die Termine sind jeweils an Sonn- und Feiertagen. Das Programm über ein ganzes Jahr ist per Online abrufbar.

Möglich ist das Gründen eines Stammtisches. Zu den Stammtischsitten lautet das Motto: Jedem das Seine, Hauptsache, es macht Spaß.

Tischreservierungen sind möglich, jedoch bleibt ein Teil für die Laufkundschaft verfügbar.

Zum Nachkochen den Gerichte steht das Kochbuch Kronfleischküche bereit.

Gegründet wurde das Weisse Brauhaus als Gast- und Braustätte im Jahre 1540. Im 16. Jahrhundert war das Brauen von Weissbier als ein gehobenes Genusserlebnis ein Vorrecht des Adels. 1903 fanden der Umbau und die Erweiterung statt. 1944 kam es zur Neuausrichtung und 1988 wurden die Räumlichkeiten renoviert und umgebaut. (fi)

Chronik

Weitere Firmen dieses Gesellschafters (Schneider Bier Familie)

Adresse

Schneider Bräuhaus München GmbH & Co. KG

Tal 7
80331 München

Telefon: 089-290138-0
Fax: 089-290138-15
Web: www.weisses-brauhaus.de

Eduard Fichtner (60)
Otmar Mutzenbach (52)

Ehemalige:

Daten & Fakten

Mitarbeiter: 98 in Deutschland
Umsatzklasse: Bis 10 Mio. Euro
Filialen: 1
Gegründet: 1540

Handelsregister:
Amtsgericht München HRA 80532
Amtsgericht München HRB 144187

Genossenschaftsregister:
Stammkapital: 25.000 Euro
Rechtsform:
UIN: DE224895566
Kreis: München (Stadt)
Region:
Bundesland: Bayern

Gesellschafter:
Schneider Bier Familie (de)
Typ: Familien
Holding:

Börsennotiert:
WKN: ()
ISIN:

Kreditauskunft

Bürgel Bonitätsindex, Risikoeinschätzung, Bilanzen, Zahlungserfahrungen, Bankverbindung
Schneider Bräuhaus München GmbH & Co. KG

Für Nutzer vom Zugang
29,99 Euro statt 39,90 Euro