Ihre EXCEL-Tabelle wird erzeugt. Bitte warten!

Wiedenmann Landmaschinenhersteller aus Rammingen

Privat

Eigentümer

1964

Gründung

245

Mitarbeiter

Wiedenmann ist ein Unternehmen, das sich auf die Herstellung von hochwertigen Maschinen für Rasenpflege, Schmutzbeseitigung und Winterdienst konzentriert. Auf diesem Gebiet gehört die Firma zu den führenden Herstellern. Wiedenmann exportiert knapp drei Viertel seiner Maschinen nach Europa, USA, Asien sowie Australien und Neuseeland.

Das Produktportfolio beinhaltet unter anderem Mähdecks, Rasenkehrmaschinen, Maschinen zur Laubbeseitigung, Rasenregeneration sowie zur Aufnahme und Beseitigung von Gras und Laub. Darüber hinaus bietet Wiedenmann Kehrmaschinen, Schneeräumschilde, Sandstreuer, Winterstreuanlagen und Kunstrasenpflege an.

Vervollständigt wird das umfassende Anbaugeräte-Programm durch kompakte Traktoren und leichte Nutzfahrzeuge. Sie kommen sowohl bei gewerblichen als auch bei kommunalen Kunden zum Einsatz.

Die Anfänge des Unternehmens liegen in der Mitte der 1960er Jahre. Gertrud und Georg Wiedenmann hoben die Firma 1964 aus der Taufe. Das erste Produkt, das von Wiedenmann entwickelt wurde, war eine Rasenkehrmaschine. Diese Maschine verfügte bereits über eine Hochentleerung, sodass die Entsorgungskette von Aufnahme über Transport und Übergabe in Containern geschlossen war.

Im Verlauf der folgenden Jahre erweiterte das Unternehmen sein Produktportfolio im Bereich Rasenkehrmaschinen kontinuierlich. 1973 beziehungsweise ein Jahr später kamen ein Rasenlüfter und eine Maschine zur Schnee- und Schmutzbeseitigung hinzu. Bis heute entwickelte das Unternehmen unter anderem Gussscheibenlüfter, Golfplatzpflegemaschinen, immer besser entwickelte Rasenkehrmaschinen sowie Gras- und Laubsauger.

Beheimatet ist die Firma im baden-württembergischen Rammingen. Die Gemeinde befindet sich im Alb-Donau-Kreis. (tl)

Chronik

Adresse

Wiedenmann GmbH

Am Bahnhof
89192 Rammingen

Telefon: 07345-953-0
Fax: 07345-953-233
Web: www.wiedenmann.de

Horst Wiedenmann ()
Jürgen Wiedenmann ()
Uwe Wiedenmann ()

Ehemalige:

Daten & Fakten

Mitarbeiter: 245 in Deutschland
Umsatzklasse: 50 - 100 Mio. Euro
Filialen:
Gegründet: 1964

Handelsregister:
Amtsgericht Ulm HRB 192

Genossenschaftsregister:
Stammkapital: 26.000 Euro
Rechtsform:
UIN: DE147036862
Kreis: Alb-Donau-Kreis
Region:
Bundesland: Baden-Württemberg

Gesellschafter:
Wiedenmann Familie (de)
Typ: Familien
Holding:

Börsennotiert:
WKN: ()
ISIN:

Kreditauskunft

Bürgel Bonitätsindex, Risikoeinschätzung, Bilanzen, Zahlungserfahrungen, Bankverbindung
Wiedenmann GmbH

Für Nutzer vom Zugang
29,99 Euro statt 39,90 Euro