Wilh. Wülfing

Textilindustrie aus Borken


Wilh. Wülfing GmbH & Co.KG

Adresse:
Weseler Landstr. 26
46325 Borken

Kreis: Borken
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
Telefon: 02861-8004-0
Web: dormisette.de

wer-zu-wem-Ranking: Platz 4.191 von 140.000

> Mitarbeiter: 208 in Deutschland (in Deutschland)

> Umsatzklasse: 50 - 100 Mio. Euro

> Gegründet: 1885

> Eigentümer:

Dowe/Kölker
Gruppenkriterium Partner
Inhabergeführt
Holding:
Die Firma Wülfing zählt als ältestes Textilunternehmen.

Im Fokus des nordrhein-westfälischen Betriebs mit Sitz in Borken stehen Bettwäsche und Spannbetttücher sowie Tischwäsche und Objekttextilien. Darüber hinaus umfasst das Portfolio auch Afrikadamast. Vertrieben werden die Sortimente unter den Marken Dormisette und Schloss Holte als Premium-Programm. Möglich ist die Realisation von kundeneigenen Vorstellungen. Bedient werden sämtliche internationale Handelssegmente. Als Service erfolgen Lohnkonfektionen. Betont wird die Produktionsstufe bis zur maximalen Breite von drei Metern.

Im Bereich der Bettwäsche stehen unterschiedliche Dessins bereit, die bedruckt oder auch buntgewebt sind. Jährlich werden zwei neue Kollektionen aufgelegt. Unter Webkunst gibt es Flanellqualitäten. Bei der Marke Schloss Holte wird ausschließlich Damast verarbeitet.
Offeriert werden zudem Spannbetttücher und Inkontinenzprodukte wie Auflagen oder Schutzbezüge.

Ein Drittel des Umsatzes generiert sich aus dem Export.
Der Aktionsradius erstreckt sich von Nordamerika über die Niederlande und die Schweiz bis Russland.
Betont werden die kurzfristigen Auslieferungen.
Erfüllt werden Umweltstandards wie Öko-Tex-100.

Tochtergesellschaft gibt es sowohl in Steinfurt als auch im tschechischen Detrichov.

Gegründet wurde der Betrieb anno 1885 von Wilhelm Wülfing für die Produktion von Handtüchern. Ab 1918 weitete sich das Programm aus. 1946 starteten Exporttätigkeiten. 1960 wurde die Marke für Windeln namens Wundex eingeführt. Dies forcierte die nationale Bekanntheit. 1968 wurde die Marke Dormisette geschützt. 2001 und 2013 erfolgten Investitionen in das Logistikcenter. 2014 wurde die Firma Arnold Kock Textil eingegliedert. (fi)



Weitere größere Standorte
Werk Steinfurt in 48565 Steinfurt / Telefon: 02552-480






Geschäftsführer
Johannes Dowe


Eintrag ändern  |   Kostenloses Firmenprofil als PDF  |   Mehr Adressen von Textilindustrie

Jetzt haben Sie zu viel kopiert.

Aufgrund zu häufiger Abrufe haben wir Ihre IP-Adresse 18.119.131.178 gespeichert. Wir weisen Sie vorsorglich darauf hin, dass wir uns vorbehalten bei unberechtigter Nutzung rechtliche Schritte einzuleiten.

Die Inhalte sind für unseren registrierten Kunden gedacht.

Anmeldung Zugang Login
Powered by Jasper Roberts - Blog