Windrose Air
Fluggesellschaften aus Schönefeld

> 43 in Deutschland Mitarbeiter

> Umsatzklasse 10 - 50 Mio. €

> Gegründet 1990

> Eigentümer

KWW Aviation Holding (Österreich)
Typ: Sonstige
Inhabergeführt
Holding:
wer-zu-wem-Ranking
Platz 17.157 von 140.000

Windrose Air Jetcharter GmbH

Georg-Wulf-Str. 3
12529 Schönefeld

Kreis: Dahme-Spreewald
Bundesland: Brandenburg
Telefon: 030-643170-100
Web: www.windroseair.de

Amtsgericht Cottbus HRB 10515
Genossenschaftsregister:
Rechtsform:
UIN: DE188028566

Die Firma Windrose Air offeriert Charterflüge für Geschäftsleute.

Kernkompetenzen des Unternehmens mit dem Sitz in Berlin-Schönefeld und der Basis auf dem Schönefelder Flughafen sind Dienstleistungen im Geschäftsflugverkehr. Vervollständigt werden die Services von Frachtflügen sowie Rettungsflügen. Angeflogen werden sowohl nationale als auch internationale Ziele. Es handelt sich um eines der führenden Unternehmen in Deutschland bezüglich des Flugzeugmanagements sowie der Executive-Flüge.

Seit dem Geschäftsjahr 2013 umfasst die Flotte insgesamt 16 Flugzeuge.
Zur Verfügung stehen sechs Flugtypen. Das Spektrum erstreckt sich von der sechssitzigen Cessna Citation CJ2 über die Bombardier Challenger 300 bis zur vierzehnsitzigen Gulfstream G550.
Betont wird die Umsetzung der kundenindividuellen Wünsche und Anforderungen.
Abflugbereit sind die Flugzeuge innerhalb von anderthalb bis maximal zwei Stunden.

Zu den prominentesten Passagieren zählt auch Michail Gorbatschow.

2010 kam es zum Absturz des Modells Beechcraft Premier I infolge eines abgebrochenen Landeanflugs. Der Unfall ereignete sich in der Schweiz auf dem Flugplatzgelände Samedan. Sowohl der Kapitän als auch der Copilot verstarben. Beide waren die einzigen Passagiere.

Gegründet wurde das Unternehmen im Jahre 1990. Investiert wurde in die Flotte rund 200 Millionen Euro. 2004 wurde von der Unternehmensleitung Klage gegen die Schließung des City-Airports Tempelhof eingereicht und gegen die Stationierung auf Schönefeld als Standort protestiert, der als besonders unattraktiv angesehen wird. (fi)






Geschäftsführer
Lukasz Redziniak
Margit Höpfl


Eintrag ändern  |   Kostenloses Firmenprofil als PDF  |   Mehr Adressen von Fluggesellschaften

Jetzt haben Sie zu viel kopiert.

Aufgrund zu häufiger Abrufe haben wir Ihre IP-Adresse 44.205.2.188 gespeichert. Wir weisen Sie vorsorglich darauf hin, dass wir uns vorbehalten bei unberechtigter Nutzung rechtliche Schritte einzuleiten.

Die Inhalte sind für unseren registrierten Kunden gedacht.

Anmeldung Zugang Login
Powered by Jasper Roberts - Blog