Ihre EXCEL-Tabelle wird erzeugt. Bitte warten!

Wini Mein Büro Möbelindustrie aus Coppenbrügge

Privat

Eigentümer

1908

Gründung

224

Mitarbeiter

Die Firma WINI ist ein Experte für maßgeschneiderte Büromöbel.

Kernkompetenzen des niedersächsischen Familienunternehmens mit Sitz in Coppenbrügge sind die Fertigung für Büroeinrichtungen im oberen Preissegment. Realisiert werden kundenindividuelle Lösungen. Zur Verfügung steht ein großes Produktangebot. Auf Wunsch findet die Zusammenarbeit mit Architekten und Planer statt. Der Betrieb zählt zu den Top Ten im Bereich der deutschen Büroeinrichter.

Schwerpunkte bildet die Objekteinrichtung für Open Space Offices sowie Zellenbüros oder auch Kombi- und Teambüros mit Möbelsystemen. In der Leistungspalette enthalten sind modulare Tische. Überdies werden Lösungen für einzelne Arbeitsplätze sowie Projektarbeitsplätze offeriert. Zum Portfolio gehören darüber hinaus Akustiksysteme und Stauraumlösungen mit stationären sowie mobilen Möbeln. Im Fokus stehen ferner repräsentative Einrichtungen.

Betont wird die besondere Innovationskraft. Insofern wurden nationale sowie internationale Designpreise erzielt wie red dot oder PLUS X.

Es gibt elf Organisationseinheiten für die Fertigung und den Vertrieb sowie die Montage. Möglich ist die Realisation bei kurzer Lieferzeit.

Gegründet wurde der Betrieb im Jahre 1908 durch die Familie Wilhelm Niemeier in Duingen. Ursprünglich wurde eine Drechslerwerkstatt betrieben. Der Name WINI resultiert aus den Initialen. Im Laufe der Zeit kam es zur industriellen Fertigung von Möbeln für Schulen und Büros. Auch wurden Zweigwerke etabliert. Zeitweise arbeiteten mehr als 1600 Mitarbeiter im Unternehmen. Als zweiter Gründer übernahm Georg Schmidt, der eine Adoptivtochter des Firmengründers geheiratet hatte, die Fabrik und erwarb den Markennamen. (fi)

Chronik

Adresse

WINI Büromöbel Georg Schmidt GmbH & Co.

Auhagenstr. 79
31863 Coppenbrügge

Telefon: 05156-979-0
Fax: 05156-979-100
Web: www.wini.de

Carolina Schmidt-Karsch ()
Hans F. Karsch ()
Rudolf Bandick ()

Ehemalige:

Daten & Fakten

Mitarbeiter: 224 in Deutschland
Umsatzklasse: 50 - 100 Mio. Euro
Filialen:
Gegründet: 1908

Handelsregister:
Amtsgericht Hannover HRA 100079
Amtsgericht Hannover HRB 100296

Genossenschaftsregister:
Stammkapital: Euro
Rechtsform:
UIN: DE115451014
Kreis: Hameln-Pyrmont
Region:
Bundesland: Niedersachsen

Gesellschafter:
Schmidt-Karsch Familie (de)
Typ: Familien
Holding:

Börsennotiert:
WKN: ()
ISIN:

Kreditauskunft

Bürgel Bonitätsindex, Risikoeinschätzung, Bilanzen, Zahlungserfahrungen, Bankverbindung
WINI Büromöbel Georg Schmidt GmbH & Co.

Für Nutzer vom Zugang
29,99 Euro statt 39,90 Euro