Ihre EXCEL-Tabelle wird erzeugt. Bitte warten!

Wirtz Druck Lettershops aus Datteln

Privat

Eigentümer

1889

Gründung

150

Mitarbeiter

Die Druckerei Wirtz ist fokussiert auf das Direktmarketing.

Kernkompetenzen des nordrhein-westfälischen Familienunternehmens mit Sitz in Datteln sind Postwurfsendungen. Präsentiert wird insbesondere die geschützte Marke MailingLiebe mit dem Ziel, eine höhere Rückmeldung bei den Adressaten zu erreichen.

Unterteilt sind die Lösungen in mehrere Kategorien. Offeriert werden Klassiker im offenen DIN A3 Format in vielseitigen Variationen. Quickfinder sind auf kurze Werbebotschaften zugeschnitten mit einer Größe unterhalb von DIN A4. Zudem gibt es Postwurfsendungen mit einem Kläppchen als Geheimfach für beispielsweise Organspende-Ausweise. Auch können so genannte PopUps mit dreidimensionalen Effekten oder auch Mailings mit dem prämierten Schuber offeriert werden. Vervollständigt werden die Produkte durch Packages als exklusives Geschenk oder Mailings mit einer besonderen Entfaltungstechnik.

Zum Service gehört die Entwicklung von besonderen Mailings zum Geburtstag oder die Marke MyResponse zur Übermittlung von Feedbacks der Kunden in Echtzeit.

Erzielt wurden mehrere Auszeichnungen wie 2007 der Innovationspreis Deutsche Druckindustrie und ab 2008 mehrfach der erste Preis von Druck & Medien Award in verschiedenen Kategorien.

Gegründet wurde der Dienstleister anno 1889 als Buchbinderei durch Vinzenz Wirtz. 1893 wurde eine Zeitung herausgebracht. Seit 1995 werden Direktmarketings realisiert. 2000 kam es zur Partnerschaft mit der Deutschen Post und 2004 erfolgte die Zertifizierung im Bereich Selfmailer. 2010 wurde das neue Zentrum für Druck und Medien bezogen. Mittlerweile sind die vierte und fünfte Generation in der Leitung vertreten. (fi)

Chronik

1889 Gegründet von Vinzenz Wirtz

Branchenzuordnung

wer-zu-wem Kategorie: Lettershops

Adresse

Wirtz Druck GmbH & Co. KG

Stemmbrückenstr. 1
45711 Datteln

Telefon: 02363-5667-0

Web: www.wirtz-druck.de

Jürgen Schmidt
Vinzenz Schmidt

Ehemalige:

Weitere Ansprechpartner *1:
Leiter Personal
Leiter Buchhaltung
Leiter Einkauf
Leiter Werbung
Leiter IT / EDV
*1 Adressanreicherung gegen Aufpreis möglich

Daten & Fakten

Gesellschafter:
Jürgen +Vinzenz Schmidt Nf. Familie (de)
Typ: Familien
Holding:

Börsennotiert:
WKN: ()
ISIN:

Mitarbeiter: 150 in Deutschland
Umsatzklasse: 10 - 50 Mio. Euro
Filialen:
Gegründet: 1889

Handelsregister:
Amtsgericht Recklinghausen HRA 4431
Amtsgericht Recklinghausen HRB 5979

Genossenschaftsregister:
Stammkapital: Euro
Rechtsform:
UIN: DE126356600
Kreis:
Region:
Bundesland: