Wirtz Druck

Lettershops aus Datteln


Wirtz Druck GmbH & Co. KG

Adresse:
Stemmbrückenstr. 1
45711 Datteln

Kreis: Recklinghausen
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
Telefon: 02363-5667-0
Web: www.wirtz-druck.de

wer-zu-wem-Ranking: Platz 53.125 von 140.000

> Mitarbeiter: 150 in Deutschland (in Deutschland)

> Umsatzklasse: 10 - 50 Mio. Euro

> Gegründet: 1889

> Eigentümer:

Jürgen +Vinzenz Schmidt Nf. Familie
Gruppenkriterium Familien
Inhabergeführt
Holding:
Die Druckerei Wirtz ist fokussiert auf das Direktmarketing.

Kernkompetenzen des nordrhein-westfälischen Familienunternehmens mit Sitz in Datteln sind Postwurfsendungen. Präsentiert wird insbesondere die geschützte Marke MailingLiebe mit dem Ziel, eine höhere Rückmeldung bei den Adressaten zu erreichen.

Unterteilt sind die Lösungen in mehrere Kategorien. Offeriert werden Klassiker im offenen DIN A3 Format in vielseitigen Variationen. Quickfinder sind auf kurze Werbebotschaften zugeschnitten mit einer Größe unterhalb von DIN A4. Zudem gibt es Postwurfsendungen mit einem Kläppchen als Geheimfach für beispielsweise Organspende-Ausweise. Auch können so genannte PopUps mit dreidimensionalen Effekten oder auch Mailings mit dem prämierten Schuber offeriert werden. Vervollständigt werden die Produkte durch Packages als exklusives Geschenk oder Mailings mit einer besonderen Entfaltungstechnik.

Zum Service gehört die Entwicklung von besonderen Mailings zum Geburtstag oder die Marke MyResponse zur Übermittlung von Feedbacks der Kunden in Echtzeit.

Erzielt wurden mehrere Auszeichnungen wie 2007 der Innovationspreis Deutsche Druckindustrie und ab 2008 mehrfach der erste Preis von Druck & Medien Award in verschiedenen Kategorien.

Gegründet wurde der Dienstleister anno 1889 als Buchbinderei durch Vinzenz Wirtz. 1893 wurde eine Zeitung herausgebracht. Seit 1995 werden Direktmarketings realisiert. 2000 kam es zur Partnerschaft mit der Deutschen Post und 2004 erfolgte die Zertifizierung im Bereich Selfmailer. 2010 wurde das neue Zentrum für Druck und Medien bezogen. Mittlerweile sind die vierte und fünfte Generation in der Leitung vertreten. (fi)






Geschäftsführer
Jürgen Schmidt
Vinzenz Schmidt
Mark Schmidt


Eintrag ändern  |   Kostenloses Firmenprofil als PDF  |   Mehr Adressen von Lettershops

Jetzt haben Sie zu viel kopiert.

Aufgrund zu häufiger Abrufe haben wir Ihre IP-Adresse 3.12.36.30 gespeichert. Wir weisen Sie vorsorglich darauf hin, dass wir uns vorbehalten bei unberechtigter Nutzung rechtliche Schritte einzuleiten.

Die Inhalte sind für unseren registrierten Kunden gedacht.

Anmeldung Zugang Login
Powered by Jasper Roberts - Blog