WSH Schumacher

Hersteller von Verbindungstechnik aus Hilchenbach


Wilhelm Schumacher GmbH

Adresse:
Am Preist 5
57271 Hilchenbach

Kreis: Siegen-Wittgenstein
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
Telefon: 02733-284-0
Web: www.wsh-schrauben.com

wer-zu-wem-Ranking: Platz 13.829 von 140.000

> Mitarbeiter: 200 in Deutschland (in Deutschland)

> Umsatzklasse: 50 - 100 Mio. Euro

> Gegründet: 1906

> Eigentümer:

Schumacher Hilchenbach Familie
Gruppenkriterium Familien
Inhabergeführt
Holding:
Die Firma WSH ist ein weltweit anerkannter Profi für Schrauben.

Im Fokus des nordrhein-westfälischen Unternehmens mit Sitz in Hilchenbach steht ein umfangreiches Produktprogramm rund um verbindungstechnische Lösungen.

In der Leistungspalette enthalten ist das Produkt Spiral RM. Diese Schrauben furchen auf spanlose Weise das Gegengewinde. Dadurch entfällt das Gewindeschneiden und die Produktionskosten reduzieren sich.

Mit der Gewindesicherung KL wird eine klemmende Verliersicherung erzielt. Möglich ist das Anpassen des Gewindes an die kundenindividuellen Erfordernisse. L-Sperrzahnschrauben sichern Schraubverbindungen gegen das Lockern und Lösen. Möglich ist dies durch ein Profil, das an der Kopfunterseite angebracht ist und radial verläuft. Darüber hinaus werden In-Star Schrauben mit einem Innensechsrund und Ex-Star mit einem Außensechsrund offeriert. Verfügbar sind ferner Compound Verbundteile aus Stahl sowie Kunststoff.

Abgerundet wird die Leistungsbandbreite von Kunststoffverbindungsschrauben und Kombischrauben sowie Flanschkopfschrauben. Als Problemlösungen dienen Zeichnungsteile, die auf den Einsatzzweck abgestimmt sind.

Gegründet wurde der Betrieb im Jahre 1906 von Wilhelm Schumacher. Von Anfang an fand ein Wachstumskurs statt. 1933 begünstigte die Machtergreifung von Adolf Hitler den Aufschwung und 1939 beschäftigte der Betrieb 110 Mitarbeiter. Nach der Währungsreform 1948 wurde der Export forciert. Auch kam es zur Investitionen in Bezug auf die Technik. 1957 erfolgte der Ausbau der Geschäftsbeziehung zu Kunden in den USA und Kanada. 1990 wurde dem Unternehmen als erstem Kleinschraubenhersteller Europas der Q1 Award von den Ford Werken verliehen. (fi)


Das Unternehmen ist ein Ausbildungsbetrieb.





Geschäftsführer
Klemens Schulte


Eintrag ändern  |   Kostenloses Firmenprofil als PDF  |   Mehr Adressen von Hersteller von Verbindungstechnik

Jetzt haben Sie zu viel kopiert.

Aufgrund zu häufiger Abrufe haben wir Ihre IP-Adresse 3.12.161.77 gespeichert. Wir weisen Sie vorsorglich darauf hin, dass wir uns vorbehalten bei unberechtigter Nutzung rechtliche Schritte einzuleiten.

Die Inhalte sind für unseren registrierten Kunden gedacht.

Anmeldung Zugang Login
Powered by Jasper Roberts - Blog