Ingenieurbüro Zammit

Ingenieurdienstleister aus Salzgitter


Ingenieurbüro Zammit GmbH

Adresse:
An der Heerstr. 50
38228 Salzgitter

Kreis: Salzgitter
Bundesland: Niedersachsen
Telefon: 05341-8599-900
Web: www.ib-zammit.de

wer-zu-wem-Ranking: Platz 41.620 von 140.000

> Mitarbeiter: 158 in Deutschland (in Deutschland)

> Umsatzklasse: 10 - 50 Mio. Euro

> Gegründet: 1991

> Eigentümer:

Haupt/Schmidt/Papenburg/Schulze
Gruppenkriterium Partner
Inhabergeführt
Holding:
Das Ingenieurbüro IB Zammit ist ein Experte für komplexe Gebäudeausrüstungen.

Im Mittelpunkt des niedersächsischen Unternehmens mit dem Hauptsitz in Salzgitter stehen die Planung sowie die Ausführung von technischen Gebäudeausrüstungen. Kernkompetenzen sind Beratungen von Betreibern und Architekten sowie sämtlichen Projektbeteiligten. Realisiert werden insbesondere internationale Projekte. Durch die Spezialkompetenz wurden bereits mehrere Auszeichnungen in fachlicher sowie berufsständischer Hinsicht erzielt.

Unterteilt sind die Aufgaben in neun Kategorien. Im Bereich der Versorgungstechnik geht es einerseits um Luft sowie Wasser inklusive der Heizung und der Klimatisierung. Hauptaufgabe der Energietechnik ist die Generierung einer möglichst hohen Ausbeute in Bezug auf die Nutzenergie.

Beim Energiedesign geht um die Schaffung eines Gebäudes, das energetisch optimal ist. Rund um das Technische Projekt Controlling erfolgt eine Bündelung sämtlicher Ingenieurleistungen bezüglich der Planungskoordination oder Bauüberwachung sowie dem Troubleshooting. Weitere Kernkompetenzen sind das Facility Management Consulting und die Sparte Elektrotechnik sowie der Umwelt- und Brandschutz. Vervollständigt werden die Services von Beratungen zur Sicherheitstechnik in Tunneln.

Im Geschäftsjahr 2018 waren insgesamt neun Büros etabliert. Die Standorte erstrecken sich von Achim über Bergisch-Gladbach bis Berlin. International gibt es Niederlassungen in Spanien und Russland sowie Abu Dhabi und China.

Gegründet wurde das Büro im Jahre 1991 von Tahar Ben Hedi Zammit. Ab 1995 entstanden weitere Standorte. 2015 erfolgte der Bezug des heutigen Hauptsitzes. 2017 wurde der 'Große Preis des Mittelstandes' in zwei Kategorien erzielt. (fi)






Geschäftsführer
Guido Haupt
Sascha Schmidt
Tobias Schulze


Eintrag ändern  |   Kostenloses Firmenprofil als PDF  |   Mehr Adressen von Ingenieurdienstleister

Jetzt haben Sie zu viel kopiert.

Aufgrund zu häufiger Abrufe haben wir Ihre IP-Adresse 18.222.184.162 gespeichert. Wir weisen Sie vorsorglich darauf hin, dass wir uns vorbehalten bei unberechtigter Nutzung rechtliche Schritte einzuleiten.

Die Inhalte sind für unseren registrierten Kunden gedacht.

Anmeldung Zugang Login
Powered by Jasper Roberts - Blog