Ihre EXCEL-Tabelle wird erzeugt. Bitte warten!



Ihr neuer Job kommt gleich. Bitte warten!

Zetcon
Ingenieurdienstleister aus Bochum
Download Unternehmensprofil

> 270 Mitarbeiter

> Umsatzklasse: 10 - 50 Mio. Euro

> 1973 Gründung

> Partner Eigentümer

ZETCON Ingenieure GmbH

Lennershofstr. 162

44801 Bochum

Kreis: Bochum

Region:

Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Telefon: 0234-92567-0

Fax: 0234-92567-1000

Web: www.zetcon.de

Gesellschafter

Pöggeler/Kotz-P./Paßlick/Hitschfel
Typ: Partner
Holding:

Börsennotiert:
WKN: ()
ISIN:

Handelsregister

Amtsgericht Bochum HRB 1554
Genossenschaftsregister:
Stammkapital: 300.000 Euro
Rechtsform:

UIN: DE124089362

Kontakte

Geschäftsführer
Ulrich Pöggeler
Caspar Tillmann
Die Firma Zetcon Ingenieure ist ein Experte für komplexe Bauprojekte.

Kernkompetenzen des nordrhein-westfälischen Dienstleisters mit Sitz in Bochum sind diverse Geschäftsfelder rund ums Bauen. Die Leistungspalette erstreckt sich von Architekturen über erneuerbare Energien bis zum Flughafenbau und dem Sachverständigenwesen.

Unterteilt sind die Services in 21 Handlungsfelder. So umfasst das Aufgabenfeld Architektur die Realisation von individuellen Objekten rund um den Neubau und das Bauen im Bestand oder die Denkmalsanierung. Beim Brückenbau erfolgen sowohl Instandsetzungen als auch Ingenieurbauwerke. Betont werden darüber hinaus die Kompetenzen für den Kraftwerksbau und die Kerntechnik sowie den Ingenieurwasserbau. Realisiert werden zudem Neubauten oder Erweiterungslösungen von Airports.

Als Tochtergesellschaft agiert die Gesellschaft Ibos in Bochum als Institut für die Betontechnologie sowie den Oberflächenschutz. Zum Tragen kommt ein Spezialwissen rund um chemische sowie physikalische Werkstoffe.

Insgesamt gibt es elf Standorte von Berlin über Dresden bis zu Köln und München inklusive Hamburg.

Gegründet wurde der Betrieb im Jahre 1973 von Professor Wolfgang Zerna. Schwerpunkte waren das Prüfwesen sowie die Qualitätssicherung. 1978 trat Dr. Köpper in die Leitung ein und die Geschäftsfelder erweiterten sich. Ab 1993 entstanden Niederlassungen. 2005 erweiterte sich der Kreis der geschäftsführenden Gesellschafter. 2007 erfolgte die Umbenennung zu Zerna Ingenieure. 2012 wurden die Ressorts in drei Gesellschaften weitergeführt. Rechtsnachfolger wurde Zerna Baumanagement. 2016 erfolgte die Neufirmierung unter dem heutigen Namen. (fi)


Suche Jobs von Zetcon
Ingenieurdienstleister aus Bochum

Chronik

1973 Gegründet von Professor Wolfgang Zerna

Branchenzuordnung

71.12 Ingenieurbüros
wer-zu-wem Kategorie: Ingenieurdienstleister

Jetzt haben Sie zu viel kopiert.

Aufgrund zu häufiger Abrufe haben wir Ihre IP-Adresse 35.170.78.142 gespeichert. Wir weisen Sie vorsorglich darauf hin, dass wir uns vorbehalten bei unberechtigter Nutzung rechtliche Schritte einzuleiten.

Die Inhalte sind für unseren registrierten Kunden gedacht.

Anmeldung Zugang Login
Powered by Jasper Roberts - Blog