Ihre EXCEL-Tabelle wird erzeugt. Bitte warten!

Zickenheiner Busunternehmen aus Koblenz

Privat

Eigentümer

1928

Gründung

100

Mitarbeiter

Die Zickenheiner GmbH ist ein Dienstleistungsunternehmen im öffentlichen Nahverkehr in der Region in und um Koblenz.

Das Unternehmen betreibt einen Linienverkehr im Landkreis Neuwied, dem Westerwaldkreis, der Stadt Koblenz und den Landkreisen Cochem-Zell, Mayen-Koblenz, Rhein-Hunsrück und Daun.

Der Hauptsitz des Unternehmens liegt in Koblenz. Die Zweigniederlassungen sind in Boppard-Buchholz, Cochem-Faid und Dierdorf-Elgert gelegen. Das Unternehmen hat Beteiligungen und kooperiert mit den Unternehmen KVG Zickenheiner GmbH, dem Omnibusverkehr Eifel-Mosel GmbH, der Rheinhunsrückbus GmbH, dem Verkehrsverbunf Rhein-Mosel GmbH Koblenz und den Verkehrsgemeinschaften Cochem und Dierdorf-Puderbach.

Im Einsatz sind rund 40 Fahrzeuge, darunter Niederflurfahrzeuge für Stadtverkehre, Überlandlinien- und Reisebusse.

Gegründet wurde das Unternehmen 1928 von der Familie Zickenheiner, die den Betrieb bis heute führt. Zu Beginn wurden die ländlichen Gebiete im Westerwald mit der Deichstadt Neuwied verbunden. Es kamen für den Personenverkehr umgebaute LKWs zum Einsatz. Bald wurden nicht nur die Märkte verbunden, sondern auch Arbeiter in die Stadt transportiert.

Einen frühen Erfolg bescherte die Kooperation mit der Deutschen Post, so dass Zickenheiner 1949 und 1950 im Auftrag dieser Linienfahrten übernahm.

Schon früh begann das Unternehmen damit, auch Urlaubsreisen anzubieten. Kurgäste wurden aus Städten wie Essen in die Urlaubsregionen des Westerwalds gefahren. (hk)

Chronik

Adresse

Zickenheiner GmbH

Friedrich-Mohr-Str. 10
56070 Koblenz

Telefon: 0261-98461-0
Fax: 0261-803070
Web: www.zickenheiner.de

Axel Zickenheiner ()
Dirk Zickenheiner (48)

Ehemalige:

Daten & Fakten

Mitarbeiter: 100 in Deutschland
Umsatzklasse: Bis 10 Mio. Euro
Filialen:
Gegründet: 1928

Handelsregister:
Amtsgericht Koblenz HRB 3914

Genossenschaftsregister:
Stammkapital: 26.587 Euro
Rechtsform:
UIN: DE148788819
Kreis: Koblenz
Region:
Bundesland: Rheinland-Pfalz

Gesellschafter:
Zickenheiner Familie (de)
Typ: Familien
Holding:

Börsennotiert:
WKN: ()
ISIN:

Kreditauskunft

Bürgel Bonitätsindex, Risikoeinschätzung, Bilanzen, Zahlungserfahrungen, Bankverbindung
Zickenheiner GmbH

Für Nutzer vom Zugang
29,99 Euro statt 39,90 Euro