Ihre EXCEL-Tabelle wird erzeugt. Bitte warten!



Ihr neuer Job kommt gleich. Bitte warten!

Zoells Automaten
aus Langenzenn
Download Unternehmensprofil

> 500-999 Mitarbeiter

> Umsatz: 250 - 500 Mio. Euro

> 1919 Gründung

> Familien Eigentümer

zoells.de GmbH

Kapell-Leite 2

90579 Langenzenn

Kreis: Fürth (Kreis)

Region:

Bundesland: Bayern

Telefon: 09101-909390

Fax: 09101-9093925

Web: zoells.de

Gesellschafter

Zölls Familie
Typ: Familien
Holding:

Börsennotiert:
WKN: ()
ISIN:

Handelsregister

Amtsgericht Fürth HRB 13933
Genossenschaftsregister:
Stammkapital: 100.000 Euro
Rechtsform:

UIN: DE288525942

Kontakte

Geschäftsführer
Alexandra Zölls
Michaela Zölls
Johann Georg Zölls
Die Firma zoells.de offeriert Getränkeautomaten.

Im Zentrum des bayerischen Familienunternehmens mit Sitz in Langenzenn stehen Kaffeemaschinen und Kaffeeautomaten sowie Snackautomaten und Getränkeautomaten. Zum Service gehören die Aufstellung und die Montage. Ergänzt wird das Programm von Münzschaltgeräten sowie Geldscheinleser. Auch gibt es Zubehör und Reinigungsartikel. Darüber hinaus agiert der Betrieb als Großhandel für Automatenwaren wie Kaffee. Zudem können Weine und Spumante bestellt werden. Etabliert wurde für diesen Zweck ein Online-Shop.

Zur Wahl stehen diverse neue sowie gebrauchte Automaten für Kalt- und Heißgetränke.

Technische Stützpunkte gibt es sowohl in München, Ortsteil Riem als auch in Ludwigsburg.

Zurück geht der Shop auf den Lebensmittelladen anno 1919 von Maria sowie Johann Zölls. Mit der Zeit wandelte sich der Betrieb zur Drogerie mit einer Abteilung für Süßwaren. Auch wurden Automaten aufgestellt. 1949 erfolgte der Vertragsabschluss mit der Deutschen Bahn. Fortan wurden Bahnhöfe bestückt. Anfänglich fand die Präsentation in Schubladenautomaten statt, die in Heimarbeit verpackt wurden. Als Verkaufstalent erwies sich um 1980 der Wurlitzer Spiralautomat in Weissenburg. 1990 ergänzten Fotoautomaten das Portfolio. Für diesen Zweck wurde die eigens entwickelte Zölls-Fotokabine gebaut. Kaffeevollautomaten für Büros oder die Gastronomie erweiterten das Angebot. 2004 kam es zum Erwerb von Tabaccoland. 2013 wurden die Geschäftsbereiche neu geordnet. Auch erfolgte die Umfirmierung auf den heutigen Namen, um den Online-Shop voranzutreiben. Mittlerweile ist die vierte Generation in der Leitung vertreten. (fi)


Suche Jobs von Zoells Automaten
aus Langenzenn

Chronik

Branchenzuordnung

wer-zu-wem Kategorie: Großverbraucher-Service

Jetzt haben Sie zu viel kopiert.

Aufgrund zu häufiger Abrufe haben wir Ihre IP-Adresse 3.219.167.194 gespeichert. Wir weisen Sie vorsorglich darauf hin, dass wir uns vorbehalten bei unberechtigter Nutzung rechtliche Schritte einzuleiten.

Die Inhalte sind für unseren registrierten Kunden gedacht.

Anmeldung Zugang Login
Powered by Jasper Roberts - Blog