Amoena

Anbieter von Medizintechnik aus Raubling


AMOENA Medizin-Orthopädie-Technik GmbH

Adresse:
Kapellenweg 36
83064 Raubling

Kreis: Rosenheim (Kreis)
Bundesland: Bayern
Telefon: 08035-871-0
Web: www.amoena.com

wer-zu-wem-Ranking: Platz 20.382 von 140.000

> Mitarbeiter: 250 in Deutschland (in Deutschland)

> Umsatzklasse: 50 - 100 Mio. Euro

> Gegründet: 1975

> Eigentümer:

Halder
Gruppenkriterium Investoren
Inhabergeführt
Holding:
Amoena ist ein international tätiges Unternehmen, dessen Tätigkeitsfelder in der Brustversorgung liegen. Auf diesem Gebiet ist die Firma die weltweit führende Marke.
Die Firma nimmt insbesondere eine Spitzenposition in der Entwicklung, Herstellung sowie im Vertrieb von Silikon-Brustprothesen ein.

Das Produktportfolio beinhaltet unter anderem Brustprothesen. Der Gründer der Firma, Cornelius Rechenberg, erfand im Jahr 1975 die schnell zum Industriestandard gewordene Silikon-Brustprothese. Das Unternehmen arbeitet bei der Entwicklung der Brustprothesen eng mit Frauen, Ärzten, Chirurgen und Krankenschwestern zusammen. So soll sichergestellt werden, dass man weltweit die neuesten Operationstechniken einbezieht.

Hinzu kommen Dessous, Teil- und Ausgleichslösungen sowie Bademoden. Darüber hinaus bietet das Unternehmen Accessoires, Tücher sowie Kappen und hat Lösungen für die Erstversorgung im Sortiment.

Die Produkte der Firma Amoena werden weltweit in Krankenhäusern und Kliniken sowie im speziellen Fachhandel angeboten. In Deutschland werden die Produkte aber auch im Sanitätsfachhandel vertrieben. Dieser bietet sie auch vereinzelt per Versandhandel und Onlineverkauf an.

Die Anfänge des Unternehmens liegen in den 1970er Jahren. 1975 wurde Amoena gegründet. Schon ein Jahr später verkaufte die Firma die ersten Produkte. Zudem investierte die Firma in ihre Produktionsstätten. 1977 lieferte das Unternehmen die ersten 1.000 Brustprothesen an Basko-Camp aus. Das Jahr 1978 stand für Amoena ganz im Zeichen der Gründung des ersten Tochterunternehmens in den USA.

1980 war Amoena zwar noch immer ein kleines Unternehmen, dennoch begann man sukzessive zu wachsen. Heute ist es mit 16 Tochtergesellschaften und mehr als 40 Distributoren in mehr als 60 Ländern aktiv.

Die Firma Amoena ist im bayerischen Raubling angesiedelt. Die Gemeinde befindet sich im oberbayerischen Landkreis Rosenheim. (tl)



Suche Jobs von Amoena
Anbieter von Medizintechnik aus Raubling

Weitere Stellenangebote



Geschäftsführer
Oliver Dörner


Eintrag ändern  |   Kostenloses Firmenprofil als PDF  |   Mehr Adressen von Anbieter von Medizintechnik

Jetzt haben Sie zu viel kopiert.

Aufgrund zu häufiger Abrufe haben wir Ihre IP-Adresse 18.117.216.229 gespeichert. Wir weisen Sie vorsorglich darauf hin, dass wir uns vorbehalten bei unberechtigter Nutzung rechtliche Schritte einzuleiten.

Die Inhalte sind für unseren registrierten Kunden gedacht.

Anmeldung Zugang Login
Powered by Jasper Roberts - Blog