Binderholz

Holzindustrie aus Kösching


Binderholz Kösching GmbH

Adresse:
Einsteinstr. 9
85092 Kösching

Kreis: Eichstätt
Bundesland: Bayern
Telefon: 08456-7596-0
Web: www.binderholz.com

wer-zu-wem-Ranking: Platz 14.936 von 140.000

> Mitarbeiter: 241 in Deutschland (in Deutschland)

> Umsatzklasse: 100 - 250 Mio. Euro

> Gegründet: 1950

> Eigentümer:

Binder Familie (Österreich)
Gruppenkriterium Familien
Inhabergeführt
Holding:
Das Unternehmen Binderholz hat sich auf die Holzverarbeitung spezialisiert.

Die Massivholz-Produktpalette reicht von Schnittholz, Profilholz, ein- und mehrschichtig verleimten Massivholzplatten, Brettschichtholz, Brettsperrholz und Biobrennstoffen bis hin zu MDF-Platten. Das Unternehmen exportiert seine Produkte weltweit.

Die Gründung der Firma Binderholz geht bis ins Jahr 1950 zurück. 1957 folgte der Kauf eines kleinen Eingattersägewerkes in der österreichischen Stadt Fügen. 1963 wurde Fügen Stammsitz der Firma. 1974 kam es zum Neubau eines Zweigattersägewerkes. Nach einem Großbrand wurde 1984 das Werks mit modernster Technologie wieder aufgebaut. Fünf Jahre später wurde das Massivholzplattenwerk St. Georgen bei Salzburg in Betrieb genommen.

1996 erfolgte die Eröffnung des Holzfachmarktes in Fügen und die Einweihung des Brettschichtholzwerk in Jenbach im Bundesland Tirol. Bis heute wurden das MDF-Plattenwerk Hallein, das Biomasseheizkraftwerk Pellets- und Brikettwerk, das Holzkompetenzzentrum Kösching in Deutschland sowie das Brettsperrholzwerk Unternberg in Betrieb genommen.

Binderholz steht mit seinen eigenen Unternehmen Waldprofi in Österreich und Binderforst in Deutschland gemeinsam mit seinen Partnern für eine nachhaltige Waldbewirtschaftung. An fünf österreichischen Standorten in Fügen, Jenbach, St. Georgen, Hallein und Unternberg ist Binderholz angesiedelt. Die deutschen Standorte befinden sich in Burgbernheim und Kösching. (tl)







Weitere Unternehmen dieses Gruppe in Österreich

Geschäftsführer
Mattheo Binder
Gebhard Dünser


Eintrag ändern  |   Kostenloses Firmenprofil als PDF  |   Mehr Adressen von Holzindustrie

Jetzt haben Sie zu viel kopiert.

Aufgrund zu häufiger Abrufe haben wir Ihre IP-Adresse 3.22.61.246 gespeichert. Wir weisen Sie vorsorglich darauf hin, dass wir uns vorbehalten bei unberechtigter Nutzung rechtliche Schritte einzuleiten.

Die Inhalte sind für unseren registrierten Kunden gedacht.

Anmeldung Zugang Login
Powered by Jasper Roberts - Blog