Dähne Verlag

Fachverlage aus Ettlingen


Dähne Verlag GmbH

Adresse:
Am Erlengraben 8
76275 Ettlingen

Kreis: Karlsruhe (Kreis)
Bundesland: Baden-Württemberg
Telefon: 07243-575-0
Web: www.daehne.de

wer-zu-wem-Ranking: Platz 28.577 von 140.000

> Mitarbeiter: 38 in Deutschland (in Deutschland)

> Umsatzklasse: 10 - 50 Mio. Euro

> Gegründet: 1970

> Eigentümer:

Dähne Familie
Gruppenkriterium Familien
Inhabergeführt
Holding:
Der Verlag Dähne ist spezialisiert auf fachliche Publikationen.

Im Mittelpunkt des baden-württembergischen Unternehmens mit Sitz in Ettlingen stehen Bereiche wie der Baumarkt und Holz sowie Heimtiere und die Aquaristik. Darüber hinaus werden die Themen Gartenteich sowie die Sparte Hund und Heimwerker aufgelegt.

Im Bereich Zeitschriften gehören die Titel DIY zum Sortiment sowie der Dähne Infodienst und das Magazin Holzforum. Außerdem erstreckt sich das Angebot von PET über Aquaristik bis zu Gartenteich und Caridina. Abgerundet werden die Publikationen von Terraristik und Nippers.

Gegründet wurde der Verlag im Jahre 1970 von Karl-Heinz und Antonia Dähne. 1977 erfolgte der Einstieg in den Heimwerkerbereich. Von 1983 an erweiterten sich die Titel. Ab 1992 wurden auch Endverbraucher bedient. 1993 und 1996 traten die Söhne Marc und Gernot in die Leitung ein. 1995 erfolgte der Umzug in größere Räumlichkeiten. 1999 kam es zur Übernahme der Mehrheitsbeteiligung des niederländischen MIXpress Verlages. 2004 fand der erste Heimtierkongress statt. 2005 kam es zum Verkauf der Anteile von MIXpress. 2006 fand erstmalig die International PET Conference statt. 2007 wurde mit einem weiteren Partner die Firma W&D Vertriebsmanagement etabliert. 2008 kam es zur Einstellung von Garten & Lifestyle. 2009 wurden die Beteiligungen an DeDeNet und W&D veräußert und es erfolgte eine Konzentration auf das Kerngeschäft. 2013 erfolgte eine Expansion durch die Zeitschrift 'terraristik'. Auch wurde das Regionalmagazin Nippers übernommen. (fi)


Die Marken von Dähne Verlag
Fachverlage aus Ettlingen
sind Aquarium Live (Special Interest) und diy (Fachmagazin).





Geschäftsführer
Marc Dähne


Eintrag ändern  |   Kostenloses Firmenprofil als PDF  |   Mehr Adressen von Fachverlage

Jetzt haben Sie zu viel kopiert.

Aufgrund zu häufiger Abrufe haben wir Ihre IP-Adresse 18.191.234.62 gespeichert. Wir weisen Sie vorsorglich darauf hin, dass wir uns vorbehalten bei unberechtigter Nutzung rechtliche Schritte einzuleiten.

Die Inhalte sind für unseren registrierten Kunden gedacht.

Anmeldung Zugang Login
Powered by Jasper Roberts - Blog