Ahr Winzer

Wein- und Sektkellereien aus Bad Neuenahr-Ahrweiler


Ahr Winzer eG

Adresse:
Heerstr. 91-93
53474 Bad Neuenahr-Ahrweiler

Kreis: Ahrweiler
Bundesland: Rheinland-Pfalz
Telefon: 02641-9472-0
Web: www.dagernova.de

wer-zu-wem-Ranking: Platz 19.736 von 140.000

> Mitarbeiter: 35 in Deutschland (in Deutschland)

> Umsatzklasse: 10 - 50 Mio. Euro

> Gegründet: 1970

> Eigentümer:

Ahr Winzergenossenschaft
Gruppenkriterium Genossenschaften
Inhabergeführt
Holding:
Die Weinmanufaktur Dagernova ist fokussiert auf Weine.

Im Zentrum der rheinland-pfälzischen Genossenschaft mit Sitz in Ahrweiler stehen Weine aus der Region. Schwerpunkt bildet der 'Blaue Spätburgunder'. Als Einkaufserlebnisort gibt es in Dernau eine Vinothek. Zudem steht den Gästen ein Restaurant zur Verfügung. Offeriert werden ein Weinclub und eine Rebstockpatenschaft. Es finden Weinproben sowie kulinarische Veranstaltungen statt. Auf Wunsch können in den Räumlichkeiten Hochzeiten oder Tagungen durchgeführt werden.

Das Sortiment umfasst drei unterschiedliche Rubriken. Im Bereich Klassiker stehen traditionelle Weine bereit. Im Premiumsegment gibt es vollreifes Lesegut. Im Segment Kult werden die Weine von alten Rebanlagen mit einem kleinen Ertrag aus dem wohl einzigartigen 'Terroir des Ahrtals' offeriert.

Darüber hinaus werden Delikatessen wie Traubenkernöl sowie Sekt und Brände offeriert. Auch gibt es Präsente wie Gutscheine oder Grußkarten.

Produziert werden die Weine von 600 Winzern.
Abgesehen von Dernau sind auch die Winzervereine Bachem und Heimersheim sowie Bad Neuenahr und Rech angeschlossen.

Im Ahrtal besteht seit 770 eine lange Tradition an Weinbau. Im achten Jahrhundert wurde Dagernova erwähnt, das heute Dernau heißt. 1873 gab es sowohl den Winzerverein als auch den Weinbauverein. 1970 erfolgte der Zusammenschluss zur Genossenschaft. In den Folgejahren kam es zur Investition von sechs Millionen Euro. 2010 erfolgte der komplette Umbau der Traubenannahme. 2013 war die Renovierung des Restaurants Culinarium und Weinstube abgeschlossen. (fi)






Vorstand
Stefan Stahl
Dominik Hübinger


Eintrag ändern  |   Kostenloses Firmenprofil als PDF  |   Mehr Adressen von Wein- und Sektkellereien

Jetzt haben Sie zu viel kopiert.

Aufgrund zu häufiger Abrufe haben wir Ihre IP-Adresse 3.17.154.171 gespeichert. Wir weisen Sie vorsorglich darauf hin, dass wir uns vorbehalten bei unberechtigter Nutzung rechtliche Schritte einzuleiten.

Die Inhalte sind für unseren registrierten Kunden gedacht.

Anmeldung Zugang Login
Powered by Jasper Roberts - Blog