Hahn Automation
Automation aus Rheinböllen

Adresse
HAHN Automation GmbH

Liebshausener Str. 3
55494 Rheinböllen

Kreis: Rhein-Hunsrück-Kreis
Bundesland: Rheinland-Pfalz

Kontakt
Telefon: 06764-9022-0
Web: www.hahnautomation.com

Geschäftsführer
Jörg Kilb
Philipp Walter Klaschka

Kostenloses Firmenprofil

Kostenloses Firmenprofil als PDF |   Eintrag ändern

Allgemeine Daten

Mitarbeiter: 194 in Deutschland
Umsatzklasse 50 - 100 Mio. Euro
Gründungsjahr: 1992
Standorte

Gruppe/Gesellschafter

1. RAG Stiftung
2. Hähn/Konrad/Unverzagt
Typ: Stiftungen
Inhabergeführt
Holding: Hahn Group

Börsennotiert:
WKN: ()
ISIN:

Handelsregister

Amtsgericht Bad Kreuznach HRB 3493
Genossenschaftsregister:
Stammkapital: 26.000 Euro
Rechtsform:

UIN: DE179476984

wer-zu-wem-Ranking

Platz 37.670 von 140.000


Hahn Automation ist ein international agierendes Unternehmen, dessen Hauptbetätigungsfeld in der Automatisierungstechnik und Robotertechnik liegt.

Die Firma ist ein Spezialmaschinenbauer mit besonderer Expertise in der Automatisierung für Montage- und Prüfprozesse von Gummi-, Kunststoff- und Metallteilen. Der mittelständisch geprägte Betrieb steht für Prozesstechnik, Montageleistungen, Prüftechnik und Module.

Aber auch Dienstleistungen werden in dem Unternehmen großgeschrieben. Hierzu zählen unter anderem Erweiterungen und Nachrüstungen, Wartung und Instandhaltung, Schulungen sowie Ersatzteilservices und Reparaturservices.

Zum festen Kundenstamm gehören Unternehmen aus den Bereichen Automobilindustrie, Gesundheitswesen und Consumer Goods.

Den Grundstein setzte das Unternehmen in den Jahren 1992, als Thomas Hähn und Stefan Dillenburg die Hähn und Dillenburg GdbR als Konstruktionsbüro ins Leben riefen. Im Folgejahr kam es zum Bau und Bezug eines Betriebsgebäudes in Mörschbach. So war man fortan in der Lage, kleine Maschinen zu bauen. 1995 brachte man den Schwenk-Liftmaster auf den Markt. So bestand die Möglichkeit der Bestückung sehr großer Spritzgieß-Maschinen.

1997 begann man Produkte nach Frankreich, Irland, Polen und Italien zu liefern. 1999 kam es zum Kauf eines neuen Industrieanwesens in Rheinböllen, um das ausgelastete Betriebsgebäude in Mörschbach zu entlasten. Highlight im Jahr 2000 war die Gründung des amerikanischen Tochterunternehmens Hahn Automation Inc. im texanischen Fort Worth.

2003 realisierte das Unternehmen die weltweit erste vollautomatische Fertigung für Gummi-Metall-Buchsen. Mit der Gründung eines Standortes in der Türkei im Jahr 2008 war an in der Lage, den türkischen Markt zu erschließen. 2015 kam es zur Gründung eines neuen Standorts in Queretaro in Mexiko.

Der Unternehmenssitz befindet sich im rheinland-pfälzischen Rheinböllen. Die Stadt befindet sich im Rhein-Hunsrück-Kreis. Darüber hinaus ist der Spezialist für industrielle Automatisierungs- und Roboterlösungen in Wiehl sowie in den USA, in Mexiko, der Türkei, Tschechien, Kroatien und in der Schweiz vertreten. (tl)


Unternehmenschronik

1992 Gegründet von Thomas Hähn und Stefan Dillenburg
2014 Mehrheitsbeteiligung durch die RAG-Stiftung

Weitere Firmen dieser Gruppe (RAG Stiftung)


Mehr Adressen Automation


Jetzt haben Sie zu viel kopiert.

Aufgrund zu häufiger Abrufe haben wir Ihre IP-Adresse 44.213.80.174 gespeichert. Wir weisen Sie vorsorglich darauf hin, dass wir uns vorbehalten bei unberechtigter Nutzung rechtliche Schritte einzuleiten.

Die Inhalte sind für unseren registrierten Kunden gedacht.

Anmeldung Zugang Login
Powered by Jasper Roberts - Blog