Engelhardt-Druck

Druckereien aus Nördlingen


Engelhardt-Druck GmbH

Adresse:
Anton-Jaumann-Industriepark 1
86720 Nördlingen

Kreis: Donau-Ries
Bundesland: Bayern
Telefon: 09081-212-0
Web: www.engelhardt-etikett.de

wer-zu-wem-Ranking: Platz 15.934 von 140.000

> Mitarbeiter: 270 in Deutschland (in Deutschland)

> Umsatzklasse: 50 - 100 Mio. Euro

> Gegründet: 1951

> Eigentümer:

Heinrich Brinkhege
Gruppenkriterium Familien
Inhabergeführt
Holding:
Die Firma Engelhardt Etikett ist ein Experte für Offset-Druckprodukte.

Im Mittelpunkt des bayerischen Unternehmens mit Sitz in Nördlingen stehen Standard-Etiketten aus Papier und Folie sowie Verbundmaterialien. Darüber hinaus umfasst das Portfolio Promotion-Etiketten. Als Produktionsstufen erfolgen die Druckvorstufe und der Druck sowie die Verarbeitung. Es handelt sich um den Marktführer innerhalb der Sparte Offset.

Im Bereich Papier erfolgen Zuschnitte von weißem und metallisiertem Papier sowie von weißem Papier von der Rolle. Rund um Folien kommen die Varianten Opak und Transparent sowie Metallisiert zum Einsatz.
Bei den Verbundmaterialien werden Lösungen aus Papier und Kunststoff oder Aluminium kombiniert.
Rund um den Promotion-Druck umfasst der Maßnahmenkatalog sowohl Vorderseiten und Rückseiten als auch Neonfarben oder Rubbelfarben. Weitere Möglichkeiten sind Duftstofflacke und das Nummerieren sowie Heißfolienprägungen.

Als Kunden sind die Marken Krombacher und Coca-Cola dargestellt.

Gegründet wurde der Betrieb im Jahre 1951 von Hans Engelhardt. Es handelte sich um eine Akzidenzdruckerei. 1978 wurde ein Neubau als das heutige Werk 1 errichtet. 1998 erfolgte der Verkauf an die Firma Ackermanns & van Haaren und damit einem belgischen Industrie-Investor. 2004 wurde das Werk 2 eröffnet. 2005 erfolgte der gesellschaftsrechtliche Direktanschluss an die Firma AvH im Anschluss an den Verkauf der kompletten Gruppe Illochroma. 2011 übernahm die Beteiligungsgesellschaft Heiner Brinkhege in Georgsmarienhütte den Betrieb. 2016 wurden die Anteile der Firma Ferdinand Walcher & C.F. Rees erworben. (fi)


Das Unternehmen ist ein Ausbildungsbetrieb.





Geschäftsführer
Peter Schneider
Axel Schucht - früher bei Walcher Etiketten


Eintrag ändern  |   Kostenloses Firmenprofil als PDF  |   Mehr Adressen von Druckereien

Jetzt haben Sie zu viel kopiert.

Aufgrund zu häufiger Abrufe haben wir Ihre IP-Adresse 18.117.183.150 gespeichert. Wir weisen Sie vorsorglich darauf hin, dass wir uns vorbehalten bei unberechtigter Nutzung rechtliche Schritte einzuleiten.

Die Inhalte sind für unseren registrierten Kunden gedacht.

Anmeldung Zugang Login
Powered by Jasper Roberts - Blog