Ernst Jacob

Reedereien aus Hamburg


Ernst Jacob (GmbH & Co KG)

Adresse:
Katharinenstr. 5
20457 Hamburg

Kreis:
Bundesland: Hamburg
Telefon: 040-767949-50
Web: www.jacob-shipping.com

wer-zu-wem-Ranking: Platz 11.858 von 140.000

> Mitarbeiter: 30 in Deutschland (in Deutschland)

> Umsatzklasse: 10 - 50 Mio. Euro

> Gegründet: 1955

> Eigentümer:

Jacob Familie
Gruppenkriterium Familien
Inhabergeführt
Holding:
Ernst Jacob ist eine Reederei, die für ihre Kunden in Schifffahrtsunternehmungen investiert und eine Flotte von Transportschiffen unterhält.

Das Leistungsspektrum des Unternehmens mit Hauptsitz in Flensburg ist in folgende Hauptgebiete unterteilt:
  • Finanzdienstleistungen
  • An- und Verkauf
  • Crew Management
  • Chartering

Um für ihre Anleger gewinnträchtige Investitionen einrichten zu können, organisiert die Reederei Finance- und Investment-Modelle, informiert über Charterraten, Schiffswerte sowie Betriebskosten und berät bei der Auswahl der Flaggenstaaten und Schiffe. Durch Berücksichtigung der Empfehlungen der IMO, Flaggen- und Hafenstaats Verwaltungen sowie Klassifikationsgesellschaften, Übernahme von Kostenrechnung und Controlling, Absicherung gegen Währungsrisiken und Vermittlung weltweiter Versicherungslösungen wird dieses Leistungsangebot ergänzt.

Ernst Jacob unterhält eine Flotte von insgesamt 15 Transportschiffen, darunter Frachter, Tank-, Kühl- und Containerschiffe, die weltweit zum Einsatz kommen. Über 480 Menschen wird durch diese Flotte Arbeit verschafft, davon etwa 30 Mitarbeitern am Flensburger Stammsitz. Eine weitere Niederlassung befindet sich in Hamburg, wo die Tochterfirma Jacob Tankschiffahrtsgesellschaft ansässig ist. An dieser sind Gesellschafter wie die Hansa Hamburg Shipping International GmbH & Co. KG sowie die Warburg-Gruppe beteiligt.

Gegründet wurde das Unternehmen im Jahr 1955 durch den Schifffahrtskaufmann Ernst Jacob in Flensburg. Zu Beginn wurden zwei Schiffe mit zwei Angestellten bereedert. Das erste eigenen Schiff wurde zwei Jahre später angeschafft und 1967 firmierte die Ernst Jacob Reederei zur KG um. In der Folgezeit konnte die Flotte kontinuierlich ausgebaut werden. Zu Beginn der 1970er Jahre erfolgte der Eintritt in den Massengutmarkt und später der in den Bulker- und Tankermarkt. 2001 wurde ein neuer Standort in Hamburg eröffnet. Enst Jacob ist heute ein in dritter Generation geführtes Familienunternehmen. (jb)






Geschäftsführer
Tom Jacob


Eintrag ändern  |   Kostenloses Firmenprofil als PDF  |   Mehr Adressen von Reedereien

Jetzt haben Sie zu viel kopiert.

Aufgrund zu häufiger Abrufe haben wir Ihre IP-Adresse 18.116.40.53 gespeichert. Wir weisen Sie vorsorglich darauf hin, dass wir uns vorbehalten bei unberechtigter Nutzung rechtliche Schritte einzuleiten.

Die Inhalte sind für unseren registrierten Kunden gedacht.

Anmeldung Zugang Login
Powered by Jasper Roberts - Blog