Essanelle

Friseure aus Düsseldorf


Klier Hair Group GmbH

Adresse:
Himmelgeister Str. 103-105
40225 Düsseldorf

Kreis: Düsseldorf
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
Telefon: 05308-401-0
Web: www.essanelle.de

wer-zu-wem-Ranking: Platz 3.519 von 140.000

> Mitarbeiter: 6.400 in Deutschland (in Deutschland)

> Umsatzklasse: 100 - 250 Mio. Euro

> Gegründet: 1914

> Eigentümer:

Saxonia Holding = Klier Familie
Gruppenkriterium Familien
Inhabergeführt
Holding: Insolvenz
Die Essanelle Hair Group ist Deutschlands größtes Friseurunternehmen. Mit seinen über 650 Salons ist Essanelle vorwiegend in Kaufhäusern präsent.


Salonkonzepte:
  • essanelle Ihr Friseur
Diese Konzept spricht Kunden aller Altersgruppen an findet sich vorrangig in Kauf- und Warenhäusern.
  • Super Cut
Diese Konzept besteht seit 1999 und zielt auf eine junge und trendorientierte Zielgruppe ab.
  • Top Ten
Dieses Konzept wurde Mitte 2005 eingeführt und ist im unteren Preissegment angesiedelt. Zielgruppe ist ein junges Publikum. Die Einrichtung hat Werkstatt-Charakter und jede Dienstleistung kostet einheitlich 10 Euro.
  • HairExpress
Die Hair Express Friseurläden befinden sich im Umfeld von Verbrauchermärkten und Einkaufszentren und richten sich an preisbewusste Kunden. Diese Konzept ist das wachstumsstärkste Konzept der Essanelle Hair Group.
  • JT by essanelle
Dieses Konzept ist das Premium-Konzept von Essanelle mit Standorten Deutschland im Berliner KaDeWe, dem Alsterhaus in Hamburg oder der Düsseldorfer Königsallee.
  • Beauty Hair Shop
Unter dieser Marke werden in eigenen Läden Produkte wie System Professional und High Hair von Wella, Redken von L'Oréal, aber auch Produkte der Eigenmarke Keranelle verkauft.

Essanelle wurde 1914 von Seligmann & Latz in N.Y. gegründet. 1967 eröffnete der erste Salon in Deutschland. 1997 wurden die Frankfurter Tröndle Salons übernommen. 1998 kam es zu einem Management-Buy-Out in Verbindung mit der Halder Beteiligungs-GmbH.

Im Februar 2008 wurde Essanelle von der Saxonia Holding übernommen. Hinter dieser Holding steht die Wolfsburger Friseurkette Frisör Klier. Diese hielt bereits Ende 2007 dreißig Prozent der Essanelle Aktien. (sd)






Weitere Firmen dieser Gruppe (Saxonia Holding = Klier Familie)

Geschäftsführer
Michael Klier


Eintrag ändern  |   Kostenloses Firmenprofil als PDF  |   Mehr Adressen von Friseure

Jetzt haben Sie zu viel kopiert.

Aufgrund zu häufiger Abrufe haben wir Ihre IP-Adresse 18.116.40.177 gespeichert. Wir weisen Sie vorsorglich darauf hin, dass wir uns vorbehalten bei unberechtigter Nutzung rechtliche Schritte einzuleiten.

Die Inhalte sind für unseren registrierten Kunden gedacht.

Anmeldung Zugang Login
Powered by Jasper Roberts - Blog